Gerry11 10 Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Geschrieben 7. Februar 2009 Hallo, gibts eine Möglichkeit die Ursache herauszufinden warum sich ein Dienst (Spoolerdienst) von Windows 2003 Server verabschiedet hat? Vielen Dank. Gruss Gerry
Sunny61 834 Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Geschrieben 7. Februar 2009 gibts eine Möglichkeit die Ursache herauszufinden warum sich ein Dienst (Spoolerdienst) von Windows 2003 Server verabschiedet hat? Wann genau verabschiedet sich der Spooler immer? Nur wenn von einem bestimmten Drucker aus gedruckt wird? Wenn ja, dann die Treiber aktualisieren bzw. anderen Treiber probieren.
Gerry11 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo Sunny, im Eventlog kommt vorher der Fehler 6161. Der Spoolerdienst verabschiedet sich auch nicht regelmässig, sondern so ca. alle 2 Monate. Die Printserver werden jede Woche 1x neu gestartet. Auch die betroffenen Drucker sind Inbox-Treiber. HP LJ 4050 und HP LJ 4100. Gruss Gerry.
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Hast du hier schonmal nach Lösungsansätzen für die Event-ID 6161 geschaut?
Sunny61 834 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Hast du hier schonmal nach Lösungsansätzen für die Event-ID 6161 geschaut? Und bevor jetzt wieder die Rückfrage vom TO kommt, die KB-Nummern manuell kopieren und in der MSKB danach suchen, dann ist und bleibt EventID kostenlos. ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden