Jump to content

XP Professional oder Vista Business?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foristen

 

Ich möchte nicht ins Blaue lernen und deshalb brauch ich eure Hilfe.

 

Um später einmal als Systemadministrator zu arbeiten....was ist da besser XP Professional oder Vista Business zu lernen. Was wird sich durchsetzen? Oder läuft alles parallel. Oder kommt was völlig neues.

 

Gruss und im Voraus vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

was sich "später" durchsetzen wird, kann heute niemand sagen. Aktuell spielt Vista in Unternehmen (leider) kaum eine Rolle, dort wird meist XP eingesetzt. Wie lange das aber noch so ist, kann keiner vorhersehen - irgendwann wird es dafür keine Patches usw. mehr geben, aber das wird manche Unternehmen nicht abhalten, es weiter zu nutzen. Dumm ist es also nicht, sich mit XP zu befassen.

 

Windows 7, der Nachfolger von Vista, ist gerade in Beta und wird zum Jahresende 2009 erwartet. Derzeit ist die Stimmung so, dass "7" einschlagen könnte, aber das kann sich auch anders entwickeln. Da "7" auf Vista beruht und viele Techniken weiterführt, ist es also derzeit auch sinnvoll, sich mit Vista zu beschäftigen. Das auch deshalb, weil Windows Server 2008 ebenfalls auf dem Vista-Code basiert.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich selber XP einsetze und Vista für mich momentan keine Alternative darstellt, schließe ich mich zu 100% NilsK an. Sieh zu das du für Vista komplett aufs Pferd kommst und dich vielleicht schon in Richtung Windows 7 vorbereitest. Nebenher solltest du dir auch die Serverversionen anschauen (2003 R2, 2008, 2008 R2), denn mit denen hat man als Admin eher zu tun. ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke Phoenixcp

 

Ich will mir das Wissen (XP Professional oder Vista Business) im Selbststudium aneignen (Microsoft Press) und in einem halben Jahr dann die Zertifizierung machen.

 

Wie ich gelesen habe ist Microsoft dabei in Sachen Zertifizierungen alles umzustellen. Muss ich mich da jetzt schon darum kümmern oder hat das bis später Zeit...bis ich den XP oder Vista - Schein habe?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Spalter!

Nee ;) Sobald es vernünftige Treiber von T-Mobile gibt und unsere eigene Entwicklungsabteilung mit dem Port auf Vista fertig ist, werde ich auch auf Vista 64 Bit umstellen. Aber vorher geht das leider nicht... ;)

 

PS. Mein dieswöchiger Beitrag für den Wettbewerb ist hier: http://www.mcseboard.de/windows-foru...en-147270.html (ADS/LDAP Auslesen)

Nice ;) Nette Aufgabe, nur leider ist es bei mir mit PHP auch nicht sehr weit ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...