Jump to content

Besitzrechte für Ordner nicht änderbar für den Anwender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

 

Es gibt mehrer Ordner auf einem Netzlaufwerk darunter zum Beispiel ein Leitungsordner diese sollen aber nicht Mitglieder der Leitung nicht einsehen.

Das habe ich geschafft desweiteren soll es ihnen nicht möglich gemacht werden sich sleber die Rechte dafür zugeben das habe ich auch geschaft.

Nur wenn ein Anweder auf diesen Ordner zugreift bekomtm er folgende Meldung (Ich nenne es eher Tipp)

fehlerbw9.th.gif

 

Wie kann ich es nun Verhindern das sich ein Anweder die Besitzrechte gibt und somit wieder Zugriff auf diesen Ordner hat?

Link zu diesem Kommentar

Wie kann ich es nun Verhindern das sich ein Anweder die Besitzrechte gibt und somit wieder Zugriff auf diesen Ordner hat?

 

Irgendwas stimmt in deiner Berechtigungsstruktur nicht. Ein "Nutzer" kann sich bei korrekten NTFS Berechtigungen keine Besitzrechte beschaffen. Also haben deine Nutzer an irgendeiner Stelle zuviele Rechte.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ein zentrales Recht welches auf jeden Fall nur einer haben sollte ist das Recht den Besitz zu übernehmen.

Jemand der Besitz übernehmen darf ist fast wie ein Admin da er beim übernehmen des besitzes vollzugriff bekommt.

Darauf bezieht sich der 2te Teil der Meldung.

Rechte zu ändern ist ein Schreibrecht auf dem Ordner, haben deine Benutzer das?

 

Das hört sich alles sehr konfus an, könntest du die NTFS Berechtigungen anonymisiert so posten wie sie eingerichtet sind?

Hast du erweiterte Rechte konfiguriert? so liest sich das zumindest

 

oder: die benutzer haben das recht besitz zu übernehmen aber nicht rechte zu ändern so das die Fehlermeldung sich auf diesen Umstand bezieht. Ich bin nicht ganz sicher welcher Vorgang (Besitz übernehmen mit Gewähren des Vollzugriffs / Schreibrechte verweigern) hier gewinnt, speziell wenn es um Nicht-Admins geht.

Link zu diesem Kommentar

Sieht so aus, als seien die Anwender Administratoren oder haben das Benutzerrecht "Übernehmen des Besitzes von Dateien und Verzeichnissen". Können natürlich auch zu viel Berechtigungen sein, müssen aber nicht.

Diese Meldung bekommt man auch nicht, wenn man nur auf den Ordner zugreift, sondern man in den Eigenschaften auf Sicherheit klickt ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...