Jump to content

Verst. Sicherheit & Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wir haben hier von einem Kunden ein ( für uns ) nicht ganz nachvollziehbares Phänomen mitgeteilt bekommen.

 

Wir haben da eine Windows 2003 Domäne mit mehreren Servern. Unter anderem 2000'er und weitere 2003'er.

 

Ein anderer IT Dienstleister hat gestern einen zusätzlichen 2003 Std Server als Member in die Domäne gehängt. Problemlos.

Beim Versuch auf andere Netzfreigaben als Dom-Admin zuzugreifen, konnte man wohl die freigegeben Ordner sehen, anzeigen lassen, aber hatte keine Berechtigung Dateien zu öffnen, auszuführen, usw.

 

Als Lösung wurde von dem IT Dienstleister auf den Servern, wo kein Zugriff sauber möglich war, die "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer" deinstalliert. Danach soll jetzt der Zugriff problemlos funktionieren.

 

 

Kann das sein ??????????

 

Was sagt Ihr dazu?

 

Gruß&Danke

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Explorer" deinstalliert. Danach soll jetzt der Zugriff problemlos funktionieren.

 

 

Kann das sein ??????????

 

1. Viele Fragezeichen bedeuten normalerweise nicht das, was du gern damit ausdrücken würdest. Sprich die Frage wird nicht fragiger.

2. Wenn der Zugriff jetzt funktioniert, wie würdest du deine eigene Frage beantworten?

3. Ja, das kann sein. Allerdings bin ich kein Freund dieser Lösung.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

die vielen Fragezeichen sollten lediglich ein "das verstehe ich gerade nicht" symbolisieren. Vielen Dank für den Hinweis, ich werde in Zukunft vermeiden, mehr als ein Fragezeichen zu setzen.

Und natürlich kann ich mir die Frage selbst mit "Ja" beantworten, allein ich habe den Zusammenhang nicht begriffen. Daher der Versuch, hier das zu hinterfragen.

 

Also, kann mich jemand kurz erleuchten und mir den Zusammenhang nahebringen?

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Also, kann mich jemand kurz erleuchten und mir den Zusammenhang nahebringen?

 

Ist aber auch schwer sich einfach mal kurz in die MSKB zu begeben ;)

Internet Explorer Enhanced Security Configuration changes the browsing experience

Zitat:This enhanced level of security can prevent Web sites from displaying correctly in Internet Explorer and can restrict access to network resources, such as files on Universal Naming Convention (UNC) shared folders.

 

HTH

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...