Jump to content

Office 2007 Mail server Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe leider schon wieder ein Problem mit dem Herstellen einer Verbindung mit dem Mailserver, wenn der Client nicht im LAn ist sondern extern.

Wir verwenden MS Exchange 2007, und 2003 Server. Auf dem Client XP und Office 2007

 

In der Domäne (LAN) funktioniert das Outlook tatellos, allerdings sobald der client nur eine Internetverbindung hat, akzeptiert er das Kennwort nicht mehr. Der Useraccount passt, auch das Kennwort habe ich überprüft und passt. Im Verbindungsstatus steht nur bei den Servernameneinträgen, "wird hergestellt" auch wenn ich die E-Mail Autokonfiguration testen möchte, kommt nur die Fehlermeldung (nicht wort getreu) "Outlook kann die Autokonfiugration nicht testen.

 

Ich habe mittlerweile das Konto auf dem Client schon einmal gelöscht und wieder neu eingerichtet, allerdings auch dies ohne Erfolg.

 

Hat jemand Ideen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mittlerweile das Konto auf dem Client schon einmal gelöscht und wieder neu eingerichtet, allerdings auch dies ohne Erfolg.

 

Hat jemand Ideen?

 

 

Fragen wir mal andersherum.

Hast du denn Outlook Anywhere konfiguriert?

Hast du Autodiscover konfiguriert?

Hast du Outlook Anywhere nach extern veröffentlicht?

...

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ja ist alles konfiguriert, die Verbindung hat ja schon einmal funktioniert, auch bei diesem Benutzer schon.

 

Auch bei den anderen Usern funktioniert alles soweit.

 

Aja. Gut, dass die Info doch noch kommt ;)

 

Hatte das Problem auch schonmal. Versuch mal diesem Nutzer ein neues MapiProfil einzurichten. Geht es dann wieder?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Tut mir Leid für die ****e Frage nur was meinst du genau damit, den MAPI Dienst deaktvieren und aktvieren am Exchange oder das Konto am Client löschen und neu konfigurieren ?

So ein Problem mit dem Zertifikat hatten wir bereits, dieses wurde erst vor kurzen erneuert. Außerdem trifft das Problem gerade nur auf einen Benutzer zu. Aber die Symptome sind die gleichen

Link zu diesem Kommentar
Tut mir Leid für die ****e Frage nur was meinst du genau damit, den MAPI Dienst deaktvieren und aktvieren am Exchange oder das Konto am Client löschen und neu konfigurieren ?

So ein Problem mit dem Zertifikat hatten wir bereits, dieses wurde erst vor kurzen erneuert. Außerdem trifft das Problem gerade nur auf einen Benutzer zu. Aber die Symptome sind die gleichen

 

Systemsteuerung Mail. Neues Profil erstellen und dann das alte Profil später nach erfolgreichem Test löschen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ja ich werde es versuchen wird allerdings ein bisschen dauern. LG

Jetzt werde ich sicher geschlachtet :-)

Ich habe in den Microsoft Exchange-Proxyeinstellungen das hackerl bei "Verbund nur mit Prxyservern herstellen, deren Zertifikat den folgenden Prinzipalnamen enthält" gehabt. Deswegen hat es nicht funktioniert....

 

Danke auf eure Hilfe, seit eine tolle Community hier,

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...