Jump to content

Exchange2007 & Win2k3 64 bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute hab ein problem mit einem exchange server....

 

wir haben 2 dc´s und einen Exchange 2007

 

der Exchange läuft auf einer eigenen kiste.....

 

nun ist es so das sich der Win2003 server ewig braucht um sich anzumelden und Runterfahren klappt auch nicht wirklich....

 

wenn ich in der Ereignissanzeige schaue finde ich tausende meldungen im bereich anwendung Ereigniss 9157 (Die Microsoft Exchange-Systemaufsicht verfügt nicht über ausreichende Rechte, um die Exchange-Konfigurationensobjekte in Acitve Directory zu lesen. usw)

 

Unter System finde ich

Ereignis 7003 (Der dienst "Microsoft Exchange-xxxx ist von folfendem nicht verhandenen dienst aghänig MSExchangeADT Topology)

Ereignis 7024(Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" wurde mit folgendemdienstspezifischen Fehler beendet: 0(0x0).

 

Warnung unter System 7044 Der Start des folgenden diensts dauert länger als 16 minuten bzw. der dienst reagiert nicht mehr: Microsoft Exchange-Systemaufsicht.

 

Hab ihr sowas schon mal gehabt? wie kann ich sowas in griff bekommen?

Link zu diesem Kommentar

@Brainstorm

 

das war der entscheidende Hinweiss... hab den Exchange server in die gruppe geholt und siehe da der start verläuft nun so schnell wie er eigentlich auch immer ist....

 

nur jetzt meldet er beim start das ein dienst nicht gestartet sei wenn ich in der ereigniss anzeige nachschaue sehe ich das kein exchange dienst gestartet wirde.... Ereignis 7003 (Der dienst "Microsoft Exchange-xxxx ist von folfendem nicht verhandenen dienst aghänig MSExchangeADT Topology) kommt wieder....

 

wie kann ich den MSExchangeADT Topology dienst nachinstallieren? in der liste der dienste ist er nicht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...