Jump to content

Domäne von "gemischt" auf "einheitlichen" Modus setzen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem wir nun unseren alten W2k DC zum Member Server runtergestuft und einen neuen W2k3 als 2. DC dazubekommen haben, bin ich am überlegen die Domäne vom gemischten in den einheitlichen Modus zu setzen. Dies soll aber nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

Gibt es Schwierigkeiten, wenn nun aber nach geraumer Zeit evtl ein W2k8 DC dazukommt? Oder ist dies ausgeschlossen, da die Domäne nur noch im einheitlichen Modus betrieben werden kann - also entweder alles W2k3 oder W2k8 DCs.

 

Viele Grüße

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

nachdem wir nun unseren alten W2k DC zum Member Server runtergestuft und einen neuen W2k3 als 2. DC dazubekommen haben, bin ich am überlegen die Domäne vom gemischten in den einheitlichen Modus zu setzen. Dies soll aber nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

 

Das soll nicht nur so sein, das ist so. ;)

 

Gibt es Schwierigkeiten, wenn nun aber nach geraumer Zeit evtl ein W2k8 DC dazukommt? Oder ist dies ausgeschlossen, da die Domäne nur noch im einheitlichen Modus betrieben werden kann - also entweder alles W2k3 oder W2k8 DCs.

 

Nein, ein W2k8 DC kommt mit allen anderen Modi ausser mixed mode klar. Wäre auch schlimm wenn nicht, oder? ;)

Yusufs Directory Blog - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ergänzend zu der Antwort von Norbi.

 

Du solltest ohnehin immer zusehen, in den höchsten Domänen- respektive Gesamtstruktufunktionsmodus zu wechseln, um einfach von den Vorteilen die einem der höhere Modus bietet, zu profitieren.

 

Welche Auswirkungen dadurch entstehen, erfährst du hier:

 

Yusufs Directory Blog - Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus

Link zu diesem Kommentar
Danke NorbertFe,

 

gibt es eigentlich eine Übersicht von allen Yusuf Blogs. Bin öfter auf diesen Seiten - muss mich dort aber immer durch die einzelnen Kalendertage hangeln, um etwas zu finden. Ein Inhaltsverzeichnis wäre gut. Vielleicht bin ich aber nur zu d..., um es zu sehen.

 

Wie wäre es mit nem vernüftigen RSS Reader? ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Ich nutze Feeddemon.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

Bin öfter auf diesen Seiten - muss mich dort aber immer durch die einzelnen Kalendertage hangeln, um etwas zu finden.

 

Tipp: Suche unter Google wie folgt: site:blog.dikmenoglu.de <Suchwort>

 

Oder du abonierst meine Seite im RSS-Reader, dadurch verpasst du auch nichts. ;)

 

 

Ein Inhaltsverzeichnis wäre gut. Vielleicht bin ich aber nur zu d..., um es zu sehen.

 

Auhaa... streue kein Salz in meine Wunden. Die Defizite sind mir durchaus bewußt, aber ich bin bereits auf der Suche nach der richtigen Plattform, denn ich möchte eine AD-Community aufbauen. Nur Geduld. ;-)

Link zu diesem Kommentar

@NorbertFe

muss mich nun wohl doch mal mit RSS beschäftigen. Habe ich bisher vermieden, weil nicht wirklich benötigt. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

 

 

@Yusuf

uups, habe ich die wunde Stelle erwischt. ;) We are waiting patiently. Übrigens Lob für Deine Mühe und die immer wieder guten Beschreibungen. Als Aushilfsadministrator mit ein paar besuchten MCP Kursen finde ich dort immer gute Hilfe.

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
@NorbertFe

muss mich nun wohl doch mal mit RSS beschäftigen. Habe ich bisher vermieden, weil nicht wirklich benötigt. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

 

RSS ist eher eine Erleichterung. So siehst du auf einem Blick, aus einer Anwendung heraus, wenn jemand etwas auf seiner Seite veröffentlicht und so entgeht dir nichts mehr. Der große Vorteil an RSS ist eben, du musst nicht einzeln permanent deine lieblings Webseiten besuchen um zu schauen ob es etwas neues gibt. ;)

 

Ich z.B. nutze den RSS-Bandit.

 

RSS Bandit

 

 

@Yusuf

uups, habe ich die wunde Stelle erwischt. ;)

 

Ohja, wobei ich einige Wunden bzgl. meiner Blog-Software habe und das "Inhaltsverzeichnis" eher eine kleinere ist. :cool:

 

 

Übrigens Lob für Deine Mühe und die immer wieder guten Beschreibungen. Als Aushilfsadministrator mit ein paar besuchten MCP Kursen finde ich dort immer gute Hilfe.

 

Boah... das geht runter wie Öl und das zum Wochenende hin. Wenn das mal nicht für das Weekend motiviert. ;)

 

 

In diesem Sinne... schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...