Jump to content

W-LAN Verbindung Firmennetzwerk "gekappt"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche ganz ganz dringend Eure Hilfe!!!

 

Ich habe es irgendwie geschafft, die Einbindung meines Rechners (Windows XP) via Kabel in unser Firmennetzwerk, zu kappen (die Verbindung unter Netzwerkverbindungen wird noch korrekt angezeigt, ins Internet komme ich auch noch, aber eben nicht mehr ins Firmennetzwerk - keinen Zugriff auf den Surfer)?!

 

Ich hatte mir DataCase (iTunes APP) aufs iPhone geladen, eine Add-hoc-Verbindung PC / iPhone via W-LAN im Büro eingerichtet und dann für diese iPhone App eine neue Netzwerk-Resource erstellt (ftp:// .....).

 

Irgenwie gab es aber Probleme, sodaß ich diese Resouce wieder gelöscht habe.

 

Am nächsten Morgen stellte ich dann fest, dass ich nicht mehr in unser Firmennetzwerk komme.

 

Kann das irgendwie zusammen hängen??? Und wenn - wie löse ich das Problem?

 

Einen lieben Gruß von der Nordsee

 

uwgs :-(

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten!

 

Zu: Du kommst also per LAN (also Kabel) ins Internet, aber nicht mehr ins Intranet?

 

Ja, genau, so ist das meine ich. Ich habe leider wenig Ahnung was das betrifft.

 

Zu: Und was hat das jetzt mit WLAN zu tun?

 

Ich bin wohl über eine LAN-Verbindung (NVIDIA nForce Networfing Controller heiß sie) im Firmennetzwerk.

 

Dann habe ich eine Ad-hoc-Verbindung (drahtlose Netzwerkverbindung / W-LAN) in meinem Büro zwischen meinem PC und iPhone eingerichtet.

 

Zu DaraCase:

Datacase stellt eine drahtlose Verbindungen zum PC her und macht aus dem iPhone ein problemlos ansprechbares Netzlaufwerk. Sobald das Programm auf dem iPhone gestartet ist, nimmt es via Bonjour drahtlosen Kontakt zum PC auf. Nun kann man das iPhone so benutzen, wie jedes andere Netzlaufwerk auch. Außerdem aktiviert das Programm einen HTTP- und FTP-Server, so dass man auch vom PC aus via WLAN Daten auf das iPhone verschieben bzw. von dort auf den PC kopieren kann.

 

Zu: Was sagt denn IPCONFIG /ALL ??

 

Diese Frage überfordert mich leider ...

 

Zu: Bekommst du eine IP vom "surfer" (sicherlich meinst du damit den Router?) ? Wie ist denn sonst das netz aufgebaut?

 

Ich meine es handelt sich um eien Surfer, auf den mehrere PC zugreifen.

 

uwgs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...