Jump to content

Dell Server überwachen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier drei Power Edge Server von Dell laufen.

Nun hat sich vor kurzem eine Festplatte aus dem Raid verabschiedet - soweit kein Problem. Allerdings habe ich das rote Licht an der Festplatte eher durch Zufall gesehen.

 

Daher nun meine Frage:

Gibt es ein Tool von Dell (oder von jemand anderem), welches mich über solche Zustände per Email informiert? Ich habe leider keines gefunden...

 

Danke,

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo basstscho,

Du solltest die Dell OpenManage Software nicht von Deinen "alten" Datenträgern installieren. Logg Dich bei Dell mit der Service Tag des Servers ein und downloade Dir die Aktuelle Version.

 

Du kannst in der Software verschiedene Einstellungen vornehmen was passieren soll, wenn ein fehler erkannt wird. Das "PIEPSEN" von unserem PowerEdge hört man "Meilenweit" ......

 

Nat. kannst Du mit der Software nicht nur die Datenträger, sondern praktisch alle Werte einsehen .....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...