Jump to content

Log-Files im MDBDATA-Verzeichnis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwei Kunden, wobei bei dem ersten nur 2 log-files im MDBDATA-Verzeichnis und beim zweiten rund 32 Gbyte dieser 5 mbyte-logfiles drin sind.

 

Gibt es irgendwelche Einstellungen die damit zu haben, das diese sog. Transaktions-Logfiles irgendwie verarbeitet und dann gelöscht werden? (einfach so löschen darf man sie ja nicht).

 

Den Server vom ersten Kunden (nur 2 logs) habe ich nicht selbst aufgesetzt, aber vor gut einem Jahr übernommen und seit dem nichts am Exchange-Server gemacht. Den zweiten Server mußte ich vor gut einem halben Jahr neu aufsetzen.

 

Wäre für gute Know-How-Links sehr dankbar.

 

Gruß

VanAxel

Link zu diesem Kommentar

Hi Xp-Fan,

danke für deine schnelle Antwort. Habe NtBackup nun gestartet und lasse den Infomationsstore jetzt sichern. Peinlicherweise muss ich zugeben (war bei meinem Vorgänger aber nicht anders) wurde bisher kein Backup vom Information-Store durchgeführt.

 

Was mich aber wie gesagt immer noch wundert ist, dass beim ersten Kunden nur zwei Logfiles im MDBDATA Dir sind und ich ja seit fast einem jahr kein backup durchgeführt habe *nicht schlagen*

 

Desweiteren konnte ich die priv1.edb bei Kunde 1 nicht defragmentieren (über 24000 Fragmente).... während das bei Kunde 2 problemlos ging.

 

Gruß

VanAxel

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Was mich aber wie gesagt immer noch wundert ist, dass beim ersten Kunden nur zwei Logfiles im MDBDATA

 

Da ist dann die Umlaufprotokollierung aktiviert, was eigentlich nicht empfohlen wird, da bei einem Restore die Transaktionen seit dem letzten Vollbackup nicht mehr hergestellt werden können.

 

und ich ja seit fast einem jahr kein backup durchgeführt habe *nicht schlagen*

 

Von uns wirst du sicher nicht geschlagen, das erledigt der Kunde bzw. die Marktbereinigung.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

Wo wird den die Umlaufprotokollierung eingestellt?

 

Mit der zweiten Sache hast du wohl recht ^^

 

Folgendes wäre mir noch sehr wichtig:

Desweiteren konnte ich die priv1.edb bei Kunde 1 nicht defragmentieren (über 24000 Fragmente).... während das bei Kunde 2 problemlos ging.

Woran könnte es liegen, das ich die priv1-Dateien nicht defragmentieren (mit defrag.exe) kann?

 

ZUSATZ: Kann es sein das die Umlaufprotokollierung nach erfolgreichem Backup mit NTBackup unaufgefordert deaktiviert wird? Ich habe nmälich ein Backup in der Nacht gefahren und habe keine Einstellungen verändert und dennoch werden jetzt die log-files erstellt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...