Jump to content

Registry-Keys für Deaktivierung Dual-Monitorbetrieb gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Hab mir heut Mittag ein richtig dickes Ei gelegt und brauch jetzt ganz dringend Hilfe!

 

Ich benötige Registry-Einstellungen für nVidia nview oder Windows selber, um entweder den zweiten Bildschirm zu deaktivieren, oder die Dialogfelder (Rechtsklick auf Desktop) auf Monitor 2 zu ermöglichen.

 

Das Problem:

Ich wollte einen zweiten Monitor installieren und den Desktop auf beide Bildschirme erweitern. Dabei hat sich der erste Ausgang der Grafikkarte komplett deaktiviert und mir nur noch den zweiten Bildschirm aktiv gelassen. Jetzt komme ich nicht mehr an die Taskleiste heran, nur noch an den Task-Manager, aber neue Tasks starten nur auf Bildschirm 1, sodass ich nichts sehe. Mit dem Rechtsklick auf den Desktop verhält es sich gleich. Das Menü geht auf Bildschirm 1 auf, sodass ich auch nicht an die Grafikkarteneinstellungen herankomme. Einziger Wermutstropfen: Der Registrierungseditor startete in der Mitte beider Bildschirme, ich kann also keys ändern.

Normalerweise könnte ich hergehen und einfach im abgesicherten Modus hochfahren, aber das Problem hier ist, dass ich ein RAID am Laufen habe und im abgesicherten Modus bekanntermaßen keine externen Treiber geladen werden, sondern nur Standardtreiber. Das führt dazu, dass die Festplatte nicht angesprochen werden kann. Dummerweise handelt es sich hier nicht um ein Mirror, sonst könnte ich eine Platte einfach abhängen und den Controller deaktivieren.

 

Ihr seht, ich hab mich richtig toll eingegraben und sitz jetzt fest.

Seit mehr als 6 Stunden suche ich das Netz nach Infos über Registrierungsschlüssel ab, finde aber nichts wirklich brauchbares und das, obwohl ich als EDV-Servicetechniker nicht gerade wenig Ahnung von der Materie habe.

Vielleicht hat der Eine oder Andere noch eine Idee wie das Problem sonst noch zu lösen sein könnte. Außer neu aufsetzen natürlich.

 

...ihr seid meine letzte Hoffnung Obi-Wan Kenobi....;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...