Jump to content

Vista startet nch Installation von Acronis True Image nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe gerade Acronis True image 11 installiert. Nach dem erforderlichen Reboot startet das System nun nicht mehr. Es geht bis zum Windows Logo, danach Bluescreen und Neustart. Das gleiche wenn ich in den abgesicherten Modus will. Vista Reperatur findet keine Fehler.

Wie kann ich mein System wieder zum laufen bringen??

Bitte um dringende Hilfe

Danke

Link zu diesem Kommentar

habe ich schon ausprobiert, die systemwiederherstellung (wie unter XP) gibt es nicht. Es gibt die Reparatur, diese hat jedoch keine Fehler gefunden. Man müsste evtl. die registry bearbeiten können.... nach dem rep. versuch kann ich in ein DOS Fenster, wenn ich dort regedit eingebe, kommt zwar eine Registry, aber denke das ist eine andere.... da div. einträge nicht vorhanden sind. Würde gerne alle Acronis Einträge löschen, aber der findet keine. die Daten sind alle noch da...

Kann ich zum beispiel xp darüber installieren, damit ich alle DAten sichern kann und danach das System neu installieren? geht das??

Link zu diesem Kommentar

Die Registry die man über die Boot DVD sieht ist die des gestarteten WindowsPE. Hier muss man über "Datei --> Struktur laden" die Registry von Vista manuell laden, dann kann man die auch "bereinigen" wenn man weiss was man tut. Gerade bei Acronis und anderen Imagern werden aber Filtertreiber geladen, die lassen sich nicht immer gut lokalisieren und entfernen.

 

Die Registry Files setzen sich wie folgt zusammen:

 

  • HKEY_CLASSES_ROOT - virtual key. Actual location is in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes (see below);
  • HKEY_CURRENT_USER - the key corresponds to C:\Documents and Settings\UserName\NTUSER.DAT of user currently logged in. You may access registry data of any user;
  • HKEY_LOCAL_MACHINE - virtual key. Is combined from few files:
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE - virtual branch; no file there.
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SAM - corresponds to C:\WINDOWS\system32\config\sam file;
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SECURITY - corresponds to C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY file;
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE - corresponds to C:\WINDOWS\system32\config\software file;
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM - corresponds to C:\WINDOWS\system32\config\SYSTEM file;
  • Note: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet is just symbolic link to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001.

 

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...