Jump to content
Sign in to follow this  
Mars

Fehlermeldung bei Outlook Start.

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem:

 

Immer wenn ich Outlook öffne, kommt eine Fehlermeldung (Die Erweiterung "C:\Programme\...\...\...\blabla.dll" konnte nicht installiert oder geladen werden..... usw)

 

Die dll Datei die Outlook öffnen will, ist von einem Programm das ich deinstalliert habe und auch nicht wieder vor hab zu installieren. Aber wie verhindere ich, dass die dll Datei mitgestartet werden soll bei Outlook? Wo steht das drin?!

 

Danke schon mal im voraus.

 

Gruß

Marcel

Share this post


Link to post

Hallo,

 

suche mal in der Systemsteuerung unter Software nach "InternetExplorer uned InternetTools". Dort einen Klick auf "Deinstallieren". Nun erscheint ein Fenster, wo Du Deinen IE und Outlook reparieren kannst.

 

Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, boote von der XP-CD und starte den Reparatur-Vorgang.

 

Einfacher wäre natürlich die fehlende DLL im Internet zu suchen und wieder an ihren eigentlichen Ort zu bringen.

 

Gruss Uli

Share this post


Link to post

Sieh unter Extras - Optionen - Weitere - Erweiterte Optionen - AddInManager nach, ob da etwas drin steht, falls ja, hake die Erweiterung aus, ebenso der Punkt COM-AddIns. Reicht dies nicht, dann geh nach Extras - Makros - VisualBasicEditor, im geöffneten Fenster auf AddIns -> säubern und nach Extras - Verweise. Falls deine DLL bei einem der angehakten Begriffe unten sichtbar wird -> Haken entfernen. Drin stehenbleiben kann sie noch - wenn sie unangehakt drin steht, ist sie harmlos. Für das vollständige Entfernen aus der Liste bräuchte man tatsächlich die DLL und müßte regsvr32 /u darauf anwenden.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...