Jump to content

System hängt beim Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem: Bei einem Bekannten bleibt der Rechner manchmal beim Start hängen. Der WinXP Bootscreen erscheint, dann wird das Bild schwarz und der Rechner steht. Steckt man nun das angeschlossene USB-DSL-Modem (Teledat 300 USB) ab, geht es wieder weiter und Windows startet normal. Schließe ich dann das Modem wieder an, funktioniert alles einwandfrei.

 

Liegt dies eher an der Hardware (USB-Ports; Netzteil zu schwach; etc.) oder eher an der Software (Treiber des DSL-Modems; Virenschutz)?

 

Ich freue mich auf Eure Tipps!

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar

folgendes Problem: Bei einem Bekannten bleibt der Rechner manchmal beim Start hängen. Der WinXP Bootscreen erscheint, dann wird das Bild schwarz und der Rechner steht. Steckt man nun das angeschlossene USB-DSL-Modem (Teledat 300 USB) ab, geht es wieder weiter und Windows startet normal. Schließe ich dann das Modem wieder an, funktioniert alles einwandfrei.

 

Was spricht gegen einen DSL-Router? Damit wäre das Problem aus der Welt ein bisschen mehr Sicherheit hätte der Bekannte damit auch erreicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

danke für die Antworten. Da auch eine Neuinstallation von Windows nicht geholfen hat, hat er sich nun doch für einen Router entschieden. Dieser läuft natürlich einwandfrei.

Irgendwo hab ich gelesen, daß das Teledat 300USB Probleme mit USB2.0 Anschlüssen hat. Aber extra USB1.1 nachrüsten wäre ja totaler ****sinn...

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...