Jump to content

Exchange mit 2 Maildomänen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab hier einen SBS 2003 und eine kleine Frage zum Exchange der darauf läuft.

Der Mailserver nimmt Mails für 2 Maildomänen an.

Es gibt ein paar Service Mailadressen, die von unterschiedlichen Personen bearbeitet werden sollen.

 

Nun gibt es für die z.b info@domäne.de einen Benutzer info. Dieser hat nun für beide Maildomänen die entsprechende Mailadresse.

 

Jetzt zu meinem Problem:

Wenn Benutzer A Mails bearbeitet soll er im Namen von Mails schicken, dies klappt einwandfrei.

Nur wie bekomme ich das hin, dass auch die entsprechende Mailadresse bei dem Empfänger angezeigt wird?

Es wird immer nur die primäre Adresse angezeigt.

 

Einen weiteren Benutzer mit der entsprechenden Mailadresse möchte ich wenn es sich vermeiden lässt nicht anlegen.

 

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

kann ich dann auch automatisch die Signaturen zuordnen oder muß der Benutzer das immer selber machen ?

 

Das kommt darauf an, wo und wer die Signaturen erstellt. Wenn es ein 3rd Party Tool wie z.B. die XWall ist, dann geht es automatisch.

Werden die Signaturen in Outlook erstellt, musst der Benutzer manuell auswählen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Danke schau ich mir mal an!

... Wenn es ein 3rd Party Tool wie z.B. die XWall ist, dann geht es automatisch.

 

 

Gibt es da nicht auch was freeware technisches ?

 

Ich meine ich kann dem Kunden ja schlecht sagen: "Schön das Sie jetzt nen Server gekauft haben, aber der kann leider vieles nix geben Sie nochmal 1000€ aus damit Ihr Name unter der Email steht"

Link zu diesem Kommentar
Ich meine ich kann dem Kunden ja schlecht sagen: "Schön das Sie jetzt nen Server gekauft haben, aber der kann leider vieles nix geben Sie nochmal 1000€ aus damit Ihr Name unter der Email steht"

 

Warum kannst du das nicht? Es ist nunmal so. Eventuell sollte man sich sonst vorher darüber informieren was das angebotene Produkt zu leisten vermag und was nicht. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...