Jump to content

sbs2000 to sbs2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

 

Wollte mal nachfragen ob ihr gute oder schlechte erfahrungen mit der sbs migration habt.

 

Ich habe es zuhause einmal virtuell durchgespielt , ansver file usw. ging alles reibungslos. sbs2003-sbs2008

 

Nun installierte ein Kolege das gleiche szenario in einer Produktiven Umgebung, er bekam replikations Fehler und der Server wurde nicht mit exchange usw. fertig installiert. (folge: er musste neue domäne installieren).

 

Nun haben wir demnächst eine sbs2000 zu sbs2008 migration mit 30 clients,

 

Was würdet ihr machen? migrationsversuch sbs2000-sbs2003 und dann auf sbs2008 (direkt glaub ich geht nicht)

oder würdet ihr ne neue domäne machen?

 

Wenn ihr euch für die neue Domäne entscheidet wie migriert ihr den die Profile?

 

 

Vielen dank Leute für eure Erfahrungsberichte.

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich würde es neu machen.

 

Wenn es noch SBS 2000 ist, hat sich sicherlich viel "Müll" angesammelt, so kriegt man in einem Rutsch ein neues System.

 

Außerdem kann man es Komplett daneben aufbauen und entweder Schrittweise oder komplett umziehen wenn alles geht mirgrieren.

 

Wenn du den Umweg über 2003 gehen willst, brauchst du dafür aber sicherlich eine Lizenz. Aber frage mal Dr. Meltzer, der müsste das genau wissen.

 

Ich würde einfach alle Daten rumnehemen, neue Nutzer anlegen und die Daten direkt einspielen, das sollte bei 30 usern gangbar sein.

 

Die dirketen Userprofile können einfach so rumgenommen werden, da dieser User bzw. Clientspezifisch sind. Ansonsten müssen nur die entsprechenden Rechte angepasst werden.

 

Wobei ich auch hier alles neu machen würde, um einen sauberen Stand zu haben, als nur die eigentlichen Daten einspielen und die Profile selbst neu aufbauen.

 

Ich hatte über Weihnachten eine Mirgration von Linux zu SBS2008 und da haben wir es so gemacht und es war ein System aus einem Guss und gut.

 

Da haben wir auch das ganze alte Zeug weggeworfen, war zwar umständlicher aber auf lange sicht einfacher, schneller und billiger.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...