Jump to content

PC läuft nicht mehr an - war: absolut tote hose...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

er ging, es wurde nichts verändert. ich denke mal, da 2 double sided RAM bausteine drin waren, hat er einfach vergessen, dass er die mal nachgerüstet hat. jetzt hab ich ihn komplett auseinander, wieder zusammen, dann waren ein paar lämpchen und ein bisschen klapp klapp und jezz isser wieder auseinander, weil cih denke es liegt am RAM. jetzt muss ich nurnoch wissen, wie der angeordnet werden soll, das teil hat 4 steckplätze :P

lg

stamm121

hallo........

 

naja, garnichts? kein klacken kein leuchten kein fiep?

 

dann fang ich mal vorne an:

ist der powerswitch mit dem mainboard verbunden?

 

klar, das hätte ich sofort gesehen^^

Link zu diesem Kommentar

der kurzschluss kann auch am board sein oder ein defektes bauteil oder netzteil irgendwo, daher muss da nix zu sehen sein.

 

welche cpu hat er denn?

was für ram?

sind die speicherbaenke farbig kodiert?

 

wenn garkein ram drin ist, nur cpu und sonst GARNICHTS sollte er zumindest piepen (achso, lautsprecher natürlich auch noch dran :P)

wenn er dann auch nix anderes tut anderes netzteil bei ausgebautem mainboard testen.

wenns dann auch ned tut entsorgen, du hast schon mehr Zeit reingesteckt als ein neues kostet (es ist den aerger ned wert)

sollte das schätzchen je laufen wirst du garantiert alle naselang ueber neue tolle ueberraschungen stolpern

Link zu diesem Kommentar

ahjo, wenns dieses ist:

 

FIC VB-601-V Motherboard Review

 

herzlichen Glückwunsch, das Modell ist grad 10 Jahre alt geworden

 

der Chipsatz den du zuerst angegeben hast wurde in vielen Mainboards verbaut:

 

VIA Arena - VIA Chipsets

 

Allerdings eher mit P IIIs

 

Ist irgendwo (Unterseite) noch eine andere Mainboardbezeichnung? nicht auf einem Bauteil sondern auf einer Platine?

 

Die Supportseiten von VI* sind sehr manualunfreundlich, das ist schlecht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...