Jump to content

PC läuft nicht mehr an - war: absolut tote hose...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

er ging, es wurde nichts verändert. ich denke mal, da 2 double sided RAM bausteine drin waren, hat er einfach vergessen, dass er die mal nachgerüstet hat. jetzt hab ich ihn komplett auseinander, wieder zusammen, dann waren ein paar lämpchen und ein bisschen klapp klapp und jezz isser wieder auseinander, weil cih denke es liegt am RAM. jetzt muss ich nurnoch wissen, wie der angeordnet werden soll, das teil hat 4 steckplätze :P

lg

stamm121

hallo........

 

naja, garnichts? kein klacken kein leuchten kein fiep?

 

dann fang ich mal vorne an:

ist der powerswitch mit dem mainboard verbunden?

 

klar, das hätte ich sofort gesehen^^

Link to comment

der kurzschluss kann auch am board sein oder ein defektes bauteil oder netzteil irgendwo, daher muss da nix zu sehen sein.

 

welche cpu hat er denn?

was für ram?

sind die speicherbaenke farbig kodiert?

 

wenn garkein ram drin ist, nur cpu und sonst GARNICHTS sollte er zumindest piepen (achso, lautsprecher natürlich auch noch dran :P)

wenn er dann auch nix anderes tut anderes netzteil bei ausgebautem mainboard testen.

wenns dann auch ned tut entsorgen, du hast schon mehr Zeit reingesteckt als ein neues kostet (es ist den aerger ned wert)

sollte das schätzchen je laufen wirst du garantiert alle naselang ueber neue tolle ueberraschungen stolpern

Link to comment

ahjo, wenns dieses ist:

 

FIC VB-601-V Motherboard Review

 

herzlichen Glückwunsch, das Modell ist grad 10 Jahre alt geworden

 

der Chipsatz den du zuerst angegeben hast wurde in vielen Mainboards verbaut:

 

VIA Arena - VIA Chipsets

 

Allerdings eher mit P IIIs

 

Ist irgendwo (Unterseite) noch eine andere Mainboardbezeichnung? nicht auf einem Bauteil sondern auf einer Platine?

 

Die Supportseiten von VI* sind sehr manualunfreundlich, das ist schlecht

Link to comment

ja, das ist das, was du da geschrieben hast, das steht auf der platine vom mainboard, ja, die kiste is sehr alt und hat jahre defekt bei nem bekanntem gelegen, ich hab sie nochmal mit einem RAM riegel zusammengebaut, is ein P II und die kiste läuft =) danke für das handbuch....und für die hilfe ;)

 

---Problem gelöst---

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...