Jump to content

Virtuelles Netzwerk mit domäne/ keine verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich mache gerade eine Umschulung zum Netzwerkadministrator mit MCSE.

Ich habe gerade erst angefangen und möchte so langsam anfangen zu lernen. Habe mir die Virtualbox gezogen und mir eine Virtuelle Server 2003 Maschine aufgebaut und eine XP Pro. Ich habe versucht eine einfache Netzwerkverbindung mit einer statischen IP zu erstellen........ und da hört es schon auf! Ich bekomm es einfach nicht hin. Hab schon alles mögliche versucht (Firewall aus, 2. Netzwerkkarte mit virtueller MAC- Adresse etc.)generiert.

Mein zweites Problem ist, das mein XP auf dem Anmeldebildschirm die Benutzerkonten mit diesen Bildern anzeigt und nicht Benutzername, Passwort und Domäne.

Habe gehört das die VMWare besser währe, jedoch habe ich noch sehr schlechte Englischkenntnisse und soweit ich gesehen habe gibt es dort keine freeware.

Ich währe für eure Hilfe wirklich sehr sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir Virtual PC empfehlen, das ist weiter verbreitet als Virtual Box.

Was in Virtual Box möglich ist oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber mit Virtual PC ist es definitiv möglich ein virtuelles Netzwerk aufzubauen.

Ich habe auch einen Kurs zum MCSE gemacht und die Möglichkeit zuhause am PC alles nachzubasteln bzw. von Grund auf eine Domäne samt allem drum und dran zu basteln ist auf jeden Fall hilfreich und empfehlenswert.

 

Mit VMWare habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht und zwar weil die virtuelle VMWare-Netzwerkkarte ständig dazwischengefunkt hat, was dauernd zu Fehlern geführt hat.

 

Mein zweites Problem ist, das mein XP auf dem Anmeldebildschirm die Benutzerkonten mit diesen Bildern anzeigt und nicht Benutzername, Passwort und Domäne.
Das kannst du in der Systemsteuerung umstellen.

Dort zu Benutzerkonten und dann "Art der Benutzeranmeldung ändern" und dann das Häkchen bei Willkommensseite anzeigen entfernen.

 

Gute Windows-Kenntnisse sind aber Voraussetzung für den MCSE-Kurs.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wenn ich den virtusl PC Installieren will bekomm ich ne Meldung das Vista nicht unterstützt wird.

Das mit der Benutzeranmeldung hab ich schon gefunden. Jedoch erscheint meine Test Domäne nicht in der Anmeldemaske. Ich kann nur Benutzername und Kennwort eingeben. Das Domänenfeld fehlt.

Gute Kenntnisse???? Ich bin dran.....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Hallo, wenn ich den virtusl PC Installieren will bekomm ich ne Meldung das Vista nicht unterstützt wird.

 

Du mußt dir VPC 2007 incl. SP1 installieren, dann klappts auch mit VISTA und Windows 7. Downloaddetails: Virtual PC 2007

 

Das mit der Benutzeranmeldung hab ich schon gefunden. Jedoch erscheint meine Test Domäne nicht in der Anmeldemaske. Ich kann nur Benutzername und Kennwort eingeben. Das Domänenfeld fehlt.

Gute Kenntnisse???? Ich bin dran.....:cool:

 

Ist der Client bereits in der Domain aufgenommen? Wenn ja, klick doch mal im Anmeldefenster auf Optionen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...