Jump to content

Falsche Absender Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mails vom Administrator werden bei uns mit einer falschen E-Mail Adresse abgesendet und ich finde nicht heraus wo diese eingestellt ist.

 

Für den Benutzer Administrator ist die SMTP Adresse Administrator@Domain.de eingetragen. Sendet er Mails werden diese mit Absender Test@ISP.de abgeschickt. Diese Mails können dabei nicht versendet werden, da @ISP.de kein gültiger Absender und Domain ist und daher der SMTP-Connector verweigert wird.

 

Selbst, wenn ich über SMTP per Telnet eine Mail von Administrator versende wird die Adresse in Test@ISP.de geändert.

 

Test@ISP.de ist die Adresse, die letztens für Überwachungs und Berichterstattung als Empfänger eingerichtet wurde.

Vermutlich wurde sie bei dieser Gelegenheit fälschlich als Absender eingetragen.

 

Wo kann diese Adresse eingetragen sein?

Im Benutzer und den Connectore habe ich sie nirgens entdeckt.

 

Vielen Dank und Griß,

Nathan

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Mails vom Administrator werden bei uns mit einer falschen E-Mail Adresse abgesendet und ich finde nicht heraus wo diese eingestellt ist.

 

Wir reden von Exchange?

Das passiert wenn du per Outlook versendest? Mit jeder Mail?

 

Selbst, wenn ich über SMTP per Telnet eine Mail von Administrator versende wird die Adresse in Test@ISP.de geändert.

 

Du sendest an Exchange? Welche Version?

 

 

Test@ISP.de ist die Adresse, die letztens für Überwachungs und Berichterstattung als Empfänger eingerichtet wurde.

Vermutlich wurde sie bei dieser Gelegenheit fälschlich als Absender eingetragen.

 

Wo kann diese Adresse eingetragen sein?

 

Wird natürlich schwer bei deinen Ausführungen. :) Vielleicht holst du ja ein wenig weiter aus in deiner Beschreibung.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ja, Du hast Recht. Manchmal klappt das mit der Telepatie noch nicht so richtig :)

 

Es ist ein SBS SP1 mit Exchange 2003 SP2.

 

Wenn mit Outlook gesendet wird ist alles gut. Der richtige Benutzer und die Hauptadresse aus den Benutzerdaten wird versendet. Sowohl als Administrator als auch als sonstiger Benutzer. Somit bin ich noch einigermaßen entspannt.

Bei MAPI ist also alles gut.

 

Wird über SMTP verschickt passieren komische Dinge.

Ich habe mittlerweile auch raus bekommen, dass es noch einen zweiten SMTP Connector gibt durch den alle Mails durchgeroutet werden - für die Unified Messing Lösung Ositron UMS -bevor der Small-Business SMTP Connector die Mail per Smarthost ins Internet schickt. Ositron wird zusammen mit der TK Anlage von jemanden anderen betreut. Wir betreuen den Server seit Anfang des Jahres und wollten uns nun Mails von Health und der USV extern zukommen lassen.

Mittlerweile vermute ich dass Ositron hinter dem Problem steckt. Zur Lösung hat der Supporter einen Serverreboot vorgeschlagen, welchen ich heute Abend durchführen werde.

Wir werden sehen...

 

Andererseits: wo kann eine Absenderadresse noch eingetragen, bzw. modifiziert werden? Denn im Ositron ist sicher auch nirgens die TEST@ISP.de eingetragen.

 

Danke und Gruß,

Nathan

Link zu diesem Kommentar
Mittlerweile vermute ich dass Ositron hinter dem Problem steckt. Zur Lösung hat der Supporter einen Serverreboot vorgeschlagen, welchen ich heute Abend durchführen werde.

Wir werden sehen...

 

Kenne die Lösung jetzt nicht, aber ein Adressrewriting ist bei E2k3 nicht so ohne weiteres möglich. Insofern vermute ich mal einen weiteren "Hop" in der SMTP Kommunikation. Kann natürlich auch ein Virenscanner o.ä. sein. Berichte hier ob der boot geholfen hat.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...