Jump to content

Dömenen Konto in Arbeitsgruppe nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgende Frage:

 

In einem kleinen Netzwerk 3 PCs 1 Domönen Controller soll der Domänen Controller abgeschaltet werden. Die PC anmeldung soll nun Local in Arbeitsgruppen erfolgen.

Ich möchte aber alle Einstellungen und installierten Programme weiter nutzen. Ist alles lokal auf dem PC installiert!

Wenn ich den Domänen Controller nun abschalte, kann ich mich mit meinem Konto nicht mehr anmelden. Nur noch mit einem Localen, das dann erstellt wird und alle Einstellungen sind weg.

Gibt es eine einfach Möglichkeit die Einstellungen vom Domänen Konto in ein Locales Konto 1:1 zu übernehmen?

 

 

Danke schonmal für eure Hilfe

 

mfg

Poldie

Link zu diesem Kommentar

Du kannst die Benutzerprofile kopieren, es werden aber bestimmt nicht alle Einstellungen mitkommen, aber die meisten.

 

Neustart machen, jetzt als Domainadmin anmelden, Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Benutzerprofile > Einstellungen. Das zu kopierende Profil auswählen > Kopieren nach > Pfad zum lokalen Benutzerprofil auswählen: C:\Dokumente und Einstellungen\LokalerBenutzername. Im Feld Benutzer auf Ändern klicken und hier unbedingt den Lokalen Computer auswählen, such den lokalen User. Bestätigen, Neustart. Jetzt mit dem lokalen Benutzer anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...