Jump to content

Exchange auch als POP§/SMTP-Server für Handy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich setze gerade einen Excghange 2007 Server auf und bin auch schon soweit, dass man mit nem Handy die Mailbox eines bestimmten Nutzers abfragen kann.

Nun möchte ich aber noch zwei Sachen erreichen:

 

1. Es soll den Handys nicht möglich sein, Mails über POP3 zu löschen, und

2. Wie kann ich erreichen, dass das Handy Mails per SMTP über den Exchange sendet und im besten Falle die Mails dann auch noch im "Gesendete Elemente" bei jeweiliegen User im Outlook auftaucht, ich also alles schön Konsitent habe.

 

Danke für Eure Ideen!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

ich setze gerade einen Excghange 2007 Server auf und bin auch schon soweit, dass man mit nem Handy die Mailbox eines bestimmten Nutzers abfragen kann.

Nun möchte ich aber noch zwei Sachen erreichen:

 

1. Es soll den Handys nicht möglich sein, Mails über POP3 zu löschen

 

Wenn dein Handy so eine Option nicht bietet hast du keine Chance. Deswegen die Gegenfrage: Warum nutzt du überhaupt POP3? Wie wärs mit nem Handy das auch EAS kann?

 

2. Wie kann ich erreichen, dass das Handy Mails per SMTP über den Exchange sendet und im besten Falle die Mails dann auch noch im "Gesendete Elemente" bei jeweiliegen User im Outlook auftaucht, ich also alles schön Konsitent habe.

 

Danke für Eure Ideen!

 

Klar hab ich Ideen. Nimm EAS und ein richtiges Handy was das kann. Damit sind deine Probleme alle gelöst und es funktioniert sogar besser.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
die es bei mir leider nicht gibt. EAS geht defintiv nicht. Ich habe Sony Ericsson Handys, die das meines Wissens nach nicht unterstützen.

 

Vorrangig interessiert mich nun also wie ich die SMTP-Geschichte lösen kann.

 

Kommt aufs Sony Handy an. Auch die haben Modelle die sowas können.

Deine Forderung ist aber nicht lösbar. Wenn du per SMTP sendest dann landet nix in gesendete Objekte in deiner Mailbox.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...