Jump to content

Profile trotz SBS2003 nur lokal?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello again :)

 

bin nun fast durch mit der einrichtung und stelle mit etwas überraschung fest: die im AD angelegten User sind auf den clients allesamt mit der Profilart 'lokales Profil' angelegt.

 

die clients wurden mit dem connectcomputer assistenten in die domäne gebracht. in den usereigenschaften ist \\server\Users\%Username% als pfad eingetragen. die eigenen dateien sind auch servergespeichert.

 

Hatte jetzt auch versucht das profil auf den server zu kopieren mittels 'profil kopieren' nur ist der button leider ausgegraut :(

 

steh ich grad irgendwie aufm schlauch oder was mach ich denn da falsch? :(

 

Thx

Daniel

Geschrieben
omg^^ das war mal dicke mein fehler. nach 14 stunden konfiguration war ich einfach blind. der pfad war bei benutzerlaufwerk drin, nicht bei profilpfad... asche auf mein haupt :(

 

Freut mich für Dich das Du es gefunden hast und Danke für die Rückmeldung. ;) Dieser Fehler wird dir bestimmt nicht wieder passieren, dafür sorgt dieses Erlebnis. :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...