Jump to content

Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden


abax
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben in unserer Organisation mehrere Standorte die auf einen Exchange 2007 SP1 Server zugreifen. Auf allen Clients ist Outlook 2007 installiert.

 

Bei einem bestimmten User hab ich das Problem, dass er, wenn er sich auf Standort A am Computer anmeldet und dann sein Outlook startet, folgende Fehlermeldung bekommt:

 

Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Offlineordnerdatei synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung zu Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen.

 

Namensauflösung für den Exchange-Server funktioniert. Beim Profil einrichten löst er bei "Name prüfen" auch den richtigen Namen auf.

Das Problem tritt mit jedem PC auf dem Standort A auf, bei dem der bestimmte Benutzer angemeldet ist. Andere Benutzer auf dem Standort haben das Problem aber nicht. Es hängt also wirklich damit zusammen, welcher Benutzer auf dem PC gerade angemeldet ist. Lokales Profil löschen bringt keine Änderung. E-Mail Profil neu einrichten auch nicht.

Wenn sich der User auf Standort B - F anmeldet, funktioniert alles.

 

Für mich ist das total unlogisch. Kann mir jemand von euch helfen?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Muss die Leiche nochmal zu leben erwecken ...

 

hab das gleich Problem und auch MS hilft mir net wirklich weiter...

 

Fehler: Der Ordner kann nicht geöffnet werden

 

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

 

Nebenbei:

 

Offlinedateien sind bei beiden Client nicht aktiviert und zweimal der gleiche Fehler... einmal Win 7 und XP...

 

SBS 2008 mit Exchange 2007 und beide CLients nutzen Office 07.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Sorry das ich ihn doch hochhole, da mir aber ebend gleiches wiederfahren ist hier meine Lösung bzw Ursache.

 

Wollte von außerhalb per Tunnel zum Exchange und es kam obige Fehlermeldung.

 

ping auf exchange.domain.local -> kein erfolg

ping auf IP.von.meinem.Exchange -> Erfolg

 

Quick and Dirty:

Hostdatei um den eintrag ip zu name ergänzt -> nu gehts

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...