Jump to content

abax

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von abax

  1. Wir haben in unserer Organisation mehrere Standorte die auf einen Exchange 2007 SP1 Server zugreifen. Auf allen Clients ist Outlook 2007 installiert. Bei einem bestimmten User hab ich das Problem, dass er, wenn er sich auf Standort A am Computer anmeldet und dann sein Outlook startet, folgende Fehlermeldung bekommt: Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Offlineordnerdatei synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung zu Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen. Namensauflösung für den Exchange-Server funktioniert. Beim Profil einrichten löst er bei "Name prüfen" auch den richtigen Namen auf. Das Problem tritt mit jedem PC auf dem Standort A auf, bei dem der bestimmte Benutzer angemeldet ist. Andere Benutzer auf dem Standort haben das Problem aber nicht. Es hängt also wirklich damit zusammen, welcher Benutzer auf dem PC gerade angemeldet ist. Lokales Profil löschen bringt keine Änderung. E-Mail Profil neu einrichten auch nicht. Wenn sich der User auf Standort B - F anmeldet, funktioniert alles. Für mich ist das total unlogisch. Kann mir jemand von euch helfen?
  2. abax

    Mails archivieren über OWA

    jo es geht wirkli!! Hab einen ****en kleinen Eintrag bei den ValidPorts bei RpcProxy vergessen. Dank dir sehr! Bist mein Held :) lg abax
  3. abax

    Mails archivieren über OWA

    war ja auch ein guter denkanstoß, hab ja immerhin darüber nachgedacht ;) Hab das brav nach der Anleitung gemacht. Hab XP 2003 SP2, also kann das Problem nicht bei der rpcrt4.dll liegen. Unser Zertifikat hab ich auch am PC oben, also schließ ich Zertifikat Probleme auch mal aus. Es ist ja auch so, wenn ich bei einem bereits eingerichteten Profil im Nachhinein im Outlook "Verbindung über http" einstelle, dann funktionierts einwandfrei. Es ist nur, dass ich dass Profil nicht einrichten kann, wenn ich nur über Internet verbunden bin, und keine direkte Verbindung zum Exchange Server hab. dank - abax
  4. abax

    Mails archivieren über OWA

    hmm krieg ich irgendwie nicht hin. wenn ich nur über Internet verbunden bin und das Profil einrichte und einstell "Verbindung über http", dann sagt er mir, wenn ich auf "Namen prüfen" klick, dass er keine Verbindung zum Exchange Server hat. Ich kann das Profil also nicht einrichten. Wenn ich das Profil einricht, wenn ich am Netz hängt, also auch eine Verbindung zum Exchange Server hab, funkt das mit "Verbindung über http" super. Ich kann meinem User aber ja nicht sagen, er soll mal schnell von Singapur her kommen, damit ich ihm das einstell. Mach ich da noch was falsch?
  5. Hi! Ich hab einen User der in Singapur sitzen. Singapur hat keine Anbindung an unser Netz, deswegen greift der User nur über OWA auf sein Exchange Postfach zu. Jetzt hat er schon so viele Mails, dass er ein paar gern mal archivieren möchte. Ich hab aber nichts gefunden, wie man über Webmail seine Mails archivieren kann. Geht denn das überhaupt? Wir haben Exchange Server 2003 lg, abax
  6. Ich weiß jetzt nicht ganz was du meinst. Hier mal ein paar Beispiele, vielleicht helfen sie ja. Windows Registry Editor Version 5.00 Schlüssel mit allen Unterschlüsseln löschen [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Schlüssel] Zeichenfolge löschen [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Schlüssel] "Zeichenfolge"=- Wert einer Zeichnfolge löschen [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Schlüssel] "Zeichenfolge"="-" lg
  7. abax

    Zustelloptionen die 3te

    Nein so soll es nicht sein. In meinem Fall sollte stehen "berta im Auftrag von emil". Was hätte es für einen sinn, dass emil im auftrag von emil sendet. Du bist unheimlich lustig. Ich denk die Fehlermeldung ist eigentlich nicht wichtig, weil ich doch weiß, dass es daran liegt, dass er "emil im auftrag von emil" schreibt. außerdem ist die fehlermeldung auch nicht sehr aufschlussreich. Fehlermeldung ist: Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Fehler: [0x80004005-00000000-00000000].
  8. Bei mir schicken einige Sekretärinnen im Name von ihren Chefs. Das stell ich ganz einfach im AD unter Exc-Allgemein -> Zustelloptionen ein. Funktioniert auch einwandfrei. Jetzt hab ich aber natürlich eine, bei der das nicht funktioniert.. Nennen wir mal die Sekretärin berta und den Chef emil. Wenn unsere berta jetzt bei "Von" emil eingibt, dann wir das Mail entweder als "emil im Auftrag von emil" oder nur "im Auftrag von emil" verschickt. Abgesehen davon, dass es gar nicht verschickt wird, sonder sie eine Fehlermeldung zurückkriegt. Hat das schon mal wer gehabt? dank & liebe liebe grüße
  9. abax

    Sprache bei Outlook 2k3

    danke. ja, hab nur die ordner gemeint. habs dann eh noch gefunden. /resetfoldernames hat nicht geholfen. hab mir dann auf masuch.net das programm langstamp geholt, jetzt ist es wieder schön deutsch lg
  10. abax

    Sprache bei Outlook 2k3

    Ich hab gerade einen User auf Exchange umgestellt. Das Problem ist jetzt aber, dass er gerade in einer Niederlassung in Griechenland ist und das Outlook das erste mal auf einer griechischen Maschine eingerichtet wurde. Jetzt ist sein ganzes Outlook griechisch. Kann ich das irgendwie auf deutsch ändern? Es gibt einige Leute, die die meiste Zeit im Ausland sind, trotzdem aber gern ein deutsches Outlook hätten. Kann ich denn das nicht irgendwo einstellen? abax
  11. abax

    Outlook problem

    Antwortest du da vielleicht auf ein Mail in einem Postfach, das nicht deines ist? Wenn du das Mail schreibst, dann schau mal, was bei "Von" steht. Wenn da nicht dein Name drin steht (oder wenn überhaupt ein Name drin steht), dann lösch den Name einfach raus und versuch noch einmal zu schicken.
  12. ah ja danke. hast recht, das hätt ich eigentlich selbst finden können. weißt du vielleicht auch, wie ich es schaff, dass er mir die upn-suffix reinschreibt? die hilfe hilft mir da nicht
  13. ich leg meine user auch mit dsadd an. hab jetzt aber bemerkt, dass er mir Benutzeranmeldename und Domäne nicht reinschreibt. beim einrichten vom outlook kommt es dann immer wieder zu problemen. so schaut eine zeile von mir aus: Dsadd user cn=xxyy,ou=xx,ou=xx,dc=xx,dc=xx,dc=xx -pwd ""xxx"" kann mir wer sagen, wie ich das schaff, dass er mir Benutzeranmeldename und Domäne reinschreibt? liebe grüße
×
×
  • Neu erstellen...