Jump to content

Outlook 2000 mit Exchange 2003: Junk-Mail-Listen vom Server übernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum

 

Exchange03 auf Win03 Standard als Server. Einstellung Exchange: Alle Mails, deren SCL höher als 8 ist, in den Junk-Mail-Folder verschieben.

 

Okay, das funktioniert an den meisten Clients (auch mit XP SP2 Outlook2000) ganz gut, ausser an einem.

 

Client: XP SP2 mit Outlook 2000

Dort werden teils nicht-Junk-Mails (die an anderen Clients mit XPSP2

Outlook2000) in den Junk-Mail-Ordner verschoben, was sehr nervig ist.

 

Nun habe ich einfach unter Extras/Organisieren/Junk-Mail die "nicht-jugenfrei-Liste" sowie die "Junk-Mail-Liste" geleert.

 

Dann habe ich das noch gemacht:

Filtering Junk E-Mail with Outlook 2000 or Outlook 2002

 

Frage hierzu: Gibt es sonst in Outlook 2000 noch Einstellungsmöglichkeiten, was der als Junk-Mail definiert, was nicht oder war das schon der ganze Zauber?

 

Ich will einfach, dass der mir die Server-einstellung (SCL>8) übernimmt.

 

 

Danke euch fürs Lesen

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal, Günther.

- warum setzt du nicht überall Outlook 2003 ein? Wenn du die Exchange User CAL hast, dann hast du auch ein Nutzungsrecht für Outlook 2003
Ja, das stimmt. Aber welche Version soll ich denn installieren? Ist das erlaubt, die Partnerversion zu installieren? Nein, oder?
- warum filterst du auf SLC 8? Aus Erfahrung ist doch sowieso jedes Mail ab dem Wert 5 Spam.
Ja, ich weiss, aber das ist ein heikles Thema. Lieber 80 Spams mehr als 1 Kundenmail im Spam-Ordner. Hier ist das so erwünscht.
Link zu diesem Kommentar
Kauft man aber einen Exchange07 und downgraded auf Exchange03, hat man kein Recht mehr auf die Nutzung von Outlook03.

 

Das ist richtig. Es sollte in diesem Fall aber einmal überlegt werden, dass die OL2000 User mit OWA auf den Exchange zugreifen. OWA 2003 bietet meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten als OL 2000.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo nochmals.

 

Also es weiss hierzu keiner eine Lösung? Was sind die Einstellungsmöglichkeiten in Outlook 2000 für Spam-Mails bzw. Nicht-Spam-Mails?

 

Beim betroffenen Arbeitsplatz landen dauernd Nicht-Spam-Mails im Junk-Mail-Ordner. Komischerweise haben wir das Problem an einem anderen Arbeitsplatz mit identischer Konfiguration (Outlook 2000, usw...) nicht.

 

Danke&Gruss

Pablo

Link zu diesem Kommentar
Hallo nochmals.

 

Also es weiss hierzu keiner eine Lösung? Was sind die Einstellungsmöglichkeiten in Outlook 2000 für Spam-Mails bzw. Nicht-Spam-Mails?

 

Beim betroffenen Arbeitsplatz landen dauernd Nicht-Spam-Mails im Junk-Mail-Ordner. Komischerweise haben wir das Problem an einem anderen Arbeitsplatz mit identischer Konfiguration (Outlook 2000, usw...) nicht.

 

Danke&Gruss

Pablo

 

Das wirst du mit Outlook 2000 nicht hinbekommen. Da es diese Funktion eben nicht gibt. Das Einzige was du machen kannst, ist die User sich ihr Einstellungen per OWA vornehmen zu lassen.

Spamfilterung zentral aktivieren würde auch per Skript gehen, aber der Nutzer hat trotzdem keine Einflußmöglichkeit auf seiner Seite, solange er vor Outlook Versionen älter 2003 sitzt.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Das wirst du mit Outlook 2000 nicht hinbekommen. Da es diese Funktion eben nicht gibt. Das Einzige was du machen kannst, ist die User sich ihr Einstellungen per OWA vornehmen zu lassen.

Spamfilterung zentral aktivieren würde auch per Skript gehen, aber der Nutzer hat trotzdem keine Einflußmöglichkeit auf seiner Seite, solange er vor Outlook Versionen älter 2003 sitzt.

Danke für die Antwort.

 

Wie aber erklärst du dir, dass es bei anderen Maschinen funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Antwort.

 

Wie aber erklärst du dir, dass es bei anderen Maschinen funktioniert?

 

Ich erkläre mir gar nichts. Ich weiß aber, dass Spam nicht automatisch überall gleich ist. Ausserdem kann dein einer User Spamregeln per OWA konfiguriert haben und der andere nicht. oder oder oder. Da du mit deinen Infos sehr sparsam bist, wäre das aber alles nur Gerate.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

.. und als kleine Ergänzung zu Norbert.

 

Den "SPAM" Filter, den du in OL2000 erstellt hast, ist ja nichts anderes, als eine "hundsordinäre" Regel, die nur auf Basis der hinterlegten Bad Adress List funktioniert. Mit dem SCL Wert des IMF kann diese Regel überhaupt nichts anfangen.

 

Wie ich dir schon geraten habe, wenn die Investition in aktuelle Office Versionen gescheut wird, dann sollen die OL 2000 Benutzer OWA verwenden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...