Jump to content

Vorbereitung 70-648


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe vor dieses Jahr meinen MCSA 2003 auf den MCITP EA zu bringen. Anfangen möchte ich mit der 70-648.

 

Da es derzeit noch keine offiziellen Bücher zur Vorbereitung auf die 70-648 gibt, habe ich mir das Core Pack mit den Bücher für die 70-640, 70-642, 70-643 und 70-647 besorgt.

 

Soweit ich herausgefunden habe, ist die 70-648 eine Prüfung die Teile aus dem Examen 70-640 und 70-642 enthält? Lt. Microsft wird folgendes geprüft: Preparation Guide for Exam 70-648: TS: Upgrading Your MCSA on Windows Server 2003 to Windows Server 2008, Technology Specialist

 

Wird bei der 70-648 nun wirklich verlässlich nur jene hier angebene Thematik geprüft? Denn es ist z.B. die Userverwaltung nicht enthalten, wo doch mit 2008 die automatisierte Userverwaltung via Power Shell ebenso ein Thema sein könnte (bei der 70-640 ist es so).

 

Danke im Vorraus für Informationen/Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

du brauchst zb. 70-648, 70-643 dann 70-620, 70-647;

 

wär ein Weg!

 

Habe das Upgrade von mcse 2003 auf mcitp EA gemacht!

 

Prüfungsvorbereitung ebenfalls mit dem core-pack.

 

Thematik ist die selbe, nur ein anderer weg, andere Prüfungen.

 

 

Schwerpunkte generell:

 

AD, RODC

DNS,

WSUS,

NAP,

Core Server

Zertifikate

Terminalserver (remote app, ts app etc.)

Policies

 

etc.

 

findest aber alles im core pack!

 

Wenn du die drauf hast, kein problem!

 

ach ja, von power shell etc. kam bei keiner einzige Prüfung etwas vor.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Danke für die Antwort, das hat meine Frage aber leider noch nicht so ganz beantwortet.

 

Lt. dem Auszug von Microsoft "Skills measured" für die 70-648 würde von dem Core Buch 70-640 "nur" (jetzt grob zusammengefaßt) das Wissen folgender Stellen im Buch geprüft:

 

Kaptiel 8 -> Lektion 3

Kapitel 13

Kapitel 14

Kapitel 15

Kapitel 16

Kapitel 17

 

Wäre ich am Holzweg würde ich für die Prüfung gezielt diese Kapitel lernen? Oder müßte ich bei der Prüfung auch mit Fragen zu den anderen Bereichen des Buches rechnen?

Link zu diesem Kommentar

Wie Ronald1 bereits geschrieben hat sollte man den Stoff des Core-Packs draufhaben, also warum diese Frage? Willst du nur die Prüfung bestehen oder auch dir auch das erforderliche Wissen aneignen?

Oder müßte ich bei der Prüfung auch mit Fragen zu den anderen Bereichen des Buches rechnen?
Keine Ahnung, aber ich hoffe schon.

Es bringt dir nichts, wenn du Themen beim Lernen auslässt.

Link zu diesem Kommentar

naja... für mich macht es aufgund eines leider schlechten Gedächnis einen Unterschied ob ich ein Buch lese oder gezielt lerne. Sicher habe ich vor alles zu lesen... wenn ich mich auf eine Prüfung vorbereite mache ich das allerdings viel intensiver.

 

Und bei zwei Büchern zu "lernen" für eine Prüfung macht es für mich daher serwohl einen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...