Jump to content

Nemesis76

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nemesis76

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es gibt von Google auch noch Search Appliances die man ins Netzwerk steckt und diese indiziert alles, oder wie weiter oben bereits erwähnt MS Search Server, aber auf dem Markt gibt es bestimmt noch mehr
  2. Das liegt daran das MS Office 2010 for WSUS noch nicht veröffentlicht hat. Es liegt an den zwei Gründen die du richtig erkannt hast: 1) Es gibt keine Update 2010 (habe ich selbst nicht nachgeforscht) 2) WSUS bekommt neue Produkte immer mit "Verspätung"
  3. Update Sourcen: Es gibt einen Hauptserver im Datacenter und in den einzelnen Standorten nur "File Server", WSUS wird aus dem Datacenter kontrolliert und die anderen Server bekommen die Updates und Regeln von dort. Bei AntiVirus ähnlich, die Server in den einzelnen Standorten verteilen die Pattern und Programm Files lokal um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Ansonsten müsste jeder Rechner über das MPLS die Updates ziehen was zu Lasten der Netzwerkbandbreite führen würde. Mit einem Optimierer geht alles nur einmal über die Leitung und dann nur noch über den lokalen Cache. Ich hoffe das erklärt es.
  4. Keine der Lösungen ist ein Schnäppchen aber meiner Meinung nach lohnt es sich. Um Remote Desktops zu optimieren geht es am besten mit ICA, da gibt es für keinen Optimierer mehr rauszuholen, ausser beim Bitmap Cache. Bei SMB Traffic holen wir bis zu 80% raus. Wir haben keine AntiVirus Update Sourcen mehr und auch keine WSUS Update Sourcen. Ein weiterer Vorteil is das selbst bei "One Time Copy Jobs" die Dateien komprimiert werden und so schneller über die Leitung gehen.
  5. Also WAN Optimierer gibt es wie Sand am Meer. Preis/Leistung is Ansichtssache. Wir haben Riverbed und sind glücklich damit. Es gibt allerdings auch gute andere Appliances. Citrix, F5, Expand, ... Man sollte auf jeden Fall wissen wofür man die Boxen einsetzt, welcher Traffic wohin usw. da jeder Hersteller so seine Optimierungs-Spezialität hat.
  6. Wie ich humpi verstanden habe soll an jedem (oder fast jedem) ein "HR Praktikant" user eintickern können, am besten über eine zentrale Webseite. Erwähnte wurde bereits ADManagerPlus von ManageEngine. Ich kenne auch noch diese: - Quest Active Roles Server (Kostet ein paar Euronen) - Corendal Directory (Kostet nur Nerven) -Wir benutzen eine selbst geschriebene Webanwendung die per Scripting und Datenbank den User, Mailbox,... anlegt.
  7. Also ich würde es mit WAN-Accelaration probieren; Riverbed, NetScaler oder ähnliches. Ich persönlich würde auf Riverbed gehen.
  8. Meines Wissen nach musst du die Enterprise Lizenz als "erste" Hyper-V Machine installieren, und nur auf diese Hyper V Machine auch einsetzen
  9. Wäre interessant zu wissen wo es diese freien Voucher gibt.
  10. Hallo an alle, habe vorletzte Woche die ITIL V3 Foundation Prüfung gemacht, Prometric sagt auch das ich bestanden habe, leider habe ich nicht den geringsten Schimmer was ich machen muss um ein gedrucktes Zertifikat zu bekommen oder zumindest einen Login ala MCP Seite. Hat da jemand eine Idee oder soll ich einfach auf Post warten, wenn warten, wie lange dauert das normalerweise? Danke im Vorraus
  11. Ich wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion daraus machen aber ich geb mal meinen Senf dazu: Der MCM ist meiner Meinung kein x-beliebiges Zertifikat da es in Europa bis jetzt nur 3 davon gibt. Ausserdem kommt man während der Schulung tiefer in die Materie rein als sonst üblich und ich will mich immer weiterentwicklen und nicht stehen bleiben (solange ich noch noch lernwillig bin). Der Preis ist trotzdem leider zu hoch wenn man es selbst finanziert.
  12. Hallo an alle, hat schon jemand Erfahrung mit dem MCM? Also mein Informationsstand ist: - 3 x 1 Woche Redmond mit jeweils eine Prüfung am Ende (nicht zusammenhängend, d.h. 3-mal hin-/ und zurückfliegen) - 1 Abschlussprüfung - Keine Wiederholungsmöglichkeit, d.h. rauscht man durch eine durch muss man von vorne anfangen. - Man muss sich individuell bewerben zu diesem Programm Meine Fragen: Kosten? Allgemeine verlässliche Informationen?
  13. Hallo an alle, verkaufe die beiden Nicole Laue Bücher für die Prüfungen 70-643 und 70-647 für jeweils 35 Euronen (inkl. Versand). Bei Interesse einfach PN an mich.
  14. Also um diese Prüfung zu bestehen brauch man ehrlich gesagt kein Buch, diese Prüfung ist mit 2 Tagen Vista erfahrung zu schaffen. Die Fragen sind fast alles 2 Zeiler und nicht wirklich schwer, aber wenn schon Buch dann eins von Nicole Laue
  15. Also ich hab mich nur mit NicoleLaue vorbereitet, dabei hauptsächlich die Zusammenfassungen gelesen und die Fragen durchgemacht. Die Prüfung alles in allem ist eigentlich easy. (Muss aber dazu sagen das wir das Thema 2008 eigentlich das ganz letzte Jahr in der Firma durchhaben, d.h. Praxiserfahrung bei der Konfig von über 70 DC's, NPS, ...)
×
×
  • Neu erstellen...