Jump to content

Roaming Profiles einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mir eine neue Testumgebung installiert und wollte dort nun mal roaming profiles aktivieren - leider roamen die nicht.

 

Umgebung:

Windows 2008 Server

- Singel Domain in einem Forest

- Domänenfunktionsebene 2008

- DC

 

Windows 2008 Server

- Domain Member

- Fileserver-rolle

 

Windows Vista Ultimate

- Domain Member

 

Einstellungen

Auf dem Fileserver habe ich ein share eingerichtet mit dem Namen profiles. Shareberechtigungen sind auf full everyone gesetzt und NTFS-Rechte stehen auf full für authentifizierte Benuzter. Hier sollte also alles klar gehen.

 

In den AD Benutzereigenschaften habe ich in dem Reiter "Profile" unter Profile Path: \\Fileserver\profiles\%USERNAME% und unter connect das Laufwerk H und vorgenannten Pfad noch mal.

 

Problem

In dem Share profiles wird zwar ein neuer Unterordner mit dem Namen des Benutzers angelegt - Daten (egal welcher Art) landen in diesem Ordner auch nach mehrmaligem an und abmelden leider nicht :o

 

... ich hatte zudem anfangs auch noch (wollte gleich alles auf ein Mal :)) Folder Redirection via GPOs aktiviert um Pictures und Music auf ein eigenes Share umzuleiten - auch das blieb ohne Erfolg.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für deine schnelle Antwort.

 

Aber hoffentlich in den selben Ordner, oder?

Nö, mein Ziel war es die Ordner in ein vollständig eigenes Share zu stecken - hab die GPO aber wieder raus genommen. Das sollte also das Szenario nicht weiter stören.

Was steht denn am Client im Eventlog?

 

Bye

Norbert

 

Weder im Application, Security oder System log steht etwas zum Zeitpunkt der Anmeldung (ok wenn ich über RDP auf die Maschine gehe habe ich im System log nen Error, dass er meinen SnagIT Drucker nicht verbinden konnte - aber auch das sollte wohl keinen weiteren Einfluss haben ;))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...