Jump to content

Desktop Hintergrund ändern nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ein Freund von mir hatte Probleme mit einem RootKit ( Programm was Viren vortäuscht ). Wir haben es mit dem Programm malwarebytes gefunden und entfernen können.

 

Jetzt ist es leider so das er sein Hintergrundbild nicht mehr verändern kann, denn wenn er in den Einstellungen auf durchsuchen klickt und ein JPG Bild laden möchte Passiert nichts. Nun habe ich schon bei Google gesucht und herausgefunden das ich den AktiveDeskton Aktivieren muss, wenn ich das bei dem Reg Schlüssel tue, kann ich zwar ein JPG Bild laden und auswählen, es wird aber immer so was ähnliches wie der geöffnete Arbeitsplatz im hintergrung angezeigt und nicht das Bild, das sieht man nur beim an oder Abmelden.

 

Ich denke da fehlen jetzt noch einige Reg Schlüssel. Kann mir bei dem Problem einer weiterhelfen ?

 

System: Pentium Dual Core 2

Ram: 1GB

BS: Windows XP Pro SP2

 

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Jetzt ist es leider so das er sein Hintergrundbild nicht mehr verändern kann, denn wenn er in den Einstellungen auf durchsuchen klickt und ein JPG Bild laden möchte Passiert nichts.

 

Hallo!

 

Ist es möglich, auf einem anderen Benutzerkonto den Hintergrund anzupassen? (testweise mal einen zweiten Benutzer anlegen)

Das, auf dem jeweiligen Benutzerkonto, ausgewählte Hintergrundbild wird im Normalfall unter Dokumente und Einstellungen -> "Benutzer" abgelegt.

 

Alternativ mal die Registry-Schlüssel unter

HKEY_CURRENT_USER_\Control Panel\Desktop prüfen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...