Jump to content

Probleme nach SBS2003 Umzug


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Nach folgender Anleitung, die ITHOME in einem Thread erwähnt hat, habe ich unseren Server SBS2003 umgezogen:

 

How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain

 

Jetzt ist es leider so, dass der neue Server immer noch Probleme macht. Ich erhalte im Ereignisprotokoll immer noch den Fehler 1863 (NTDS Replication) sowie die Warnung 13508 (NTFrs), dass die Replikation nicht stattfinden kann. Klar, denn der alte Server wurde nachdem der Exchange darauf deinstalliert wurde, vom Netz genommen. Der neue läuft, aber nicht wirklich rund. Beim Hochfahren braucht er ewig, um endlich mal den Anmeldebildschirm zu zeigen.

 

Kann es sein, dass der alte Server noch aus dem ActiveDirectory entfernt werden muss, denn er taucht in der Serververwaltungskonsole immer noch unter "Servercomputer " auf.

 

Wäre nett, wenn mir da vielleicht noch jemand etwas helfen könnte.

 

Gruß und ein gutes, neues Jahr

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab jetzt einfach den alten Server nochmal angeschlossen und nochmal dcpromo laufen lassen. Diesmal scheint es geklappt zu haben. Der alte wurde aus dem AD entfernt und die Fehlermeldungen sind weg. Auch dcdiag meldet keine Fehler mehr.

 

Das einzige, was noch etwas störend ist, ist dass der neue Server imer noch relativ lange zum booten braucht, er steht sehr lange bei "Die Netzwerkverbindungen werden vorbereitet". Der alte Server taucht auch immer noch unter "Servercomputer" in der Verwaltungskonsole auf. Kann ich den da eigentlich rauslöschen?

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Der alte Server taucht auch immer noch unter "Servercomputer" in der Verwaltungskonsole auf.

 

Das ist dann der Fall, wenn du zwar den alten Server mit DCPROMO heruntergestuft hast, ihn aber nicht aus der Domäne entfernt hast, indem du ihn in eine Arbeitsgruppe übernommen hast. Der Server ist daher nach dem Herunterstufen noch immer Memberserver der Domäne

 

Kann ich den da eigentlich rauslöschen?

 

Ja, wenn du dir sicher bist, dass keine für die Domäne notwendigen Dienste mehr auf dem Server laufen

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...