Jump to content

Core 2K8 Server - Firewalleintrag für RDP zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi alle und frohe weihnachten,

 

ich spiel mich gerade mit dem Hyper V unter W2k8 und halte mich an das howto (Windows Server Core - CoreConfigurator to the rescue - Windowmaker's blog).

 

Bis dato häng ich leider an einem punkt. Das ist der firewall eintrag. so eine regel gibts nämlich nicht und das wars.

 

Kann mir da wer helfen ?

 

Ich muss RDP zulassen in der firewall. bzw dem coreserver sagen, dass der admin RDP zulassen darf...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ein vorbereitetes Script übernimmt diesen Task:

 

cscript %windir%\System32\scregedit.wsf /ar 0

 

Der Status kann mit

scregedit.wsf /ar /v

angezeigt werden. Steht die Registry Setting auf "0", so ist RDP aktiviert. "1" steht für deaktiviert. Weitere Informationen stehen im Microsoft KB How to enable Remote Desktop on Windows 2008 Server Core

 

Für die Firewall geht

netsh advfirewall firewall set rule group="Remote Desktop" new enable=yes

 

Gruss

Miguel

Link zu diesem Kommentar

@DonMiguel. RDP ist aktiv, firewall eintrag ging nicht. keine solch eine Rule bekannt...

 

@XP-Fan:

Damit hab ich mal den rdp eintrag hinzugefügt. Leider kann ich mit dem Hyper V Client noch immer nicht zugreifen, da RDP nicht bereit ist..

genaue Fehlermeldung:

 

Mit dem RPC-Dienst auf computer 192.168.10.8 kann keine Verbindung hergestellt werden. Stellen sie sicher, dass der RPC Dienst ausgeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...