Jump to content

"Dokumente u. Einstellungen" Umzug


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem. Auf einem Citrix Server (Windows Server 2003) liegen die Userprofile der Anwender auf dem Standardpfad "C:\Dokumente und Einstellungen". Leider ist die Partition fast voll und ich möchte alle Userprofile auf die Partition D: umziehen, da ich dort noch jede Menge Platz habe.

 

Wie ist die beste Vorgehensweise?

 

Danke und viele Grüße

MHEINE

Link zu diesem Kommentar

Hallo ITHome,

 

ja danke, das und andere Dinge habe ich nun probiert und anscheinend funktioniert es soweit ganz gut. Was mich allerdings wundert ist, dass ich nun nach dem Neustart des Servers und dem Anmelden des Administrators die Nachricht erhalte, dass ein Dienst nicht korrekt gestartet werden konnte. Hier die Meldung aus dem Ereignisprotokoll.

 

EventID: 100

Source: CertSvc

Certificate Services did not start. Could not load or verify the current CA certificate. intern Keyset does not exist 0x80090016 (-2146893802).

 

Woran liegt das??? Wenn ich alle gemachten Änderungen wieder rückgängig mache verschwindet die Fehlermeldung auch wieder!

 

Danke vorab und viele Grüße

MHEINE

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie wärs denn mit Servergespeicherten Profilen, bin damit sehr zufrieden, grad bei den Terminalservern. Mit den richtigen Policyeinstellungen werden diese dann auch beim Abmelden vom TS gelöscht. Dann noch UPHC installieren und passt. Spätestens wenn du nen 2ten TS hinzubekommst hast du große Vorteile, da die User immer dasselbe Profil benutzen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also, grundsätzlich nur die bekannten wie

 

Administrator

Administrator.DOMAIN.

All Users

Defalut User

LocalService

Network.Service

und die Userprofile

 

Angepaßt habe ich alle und die Inhalte des Dokumente und Einstellungen Verzeichnisses per NTBKACKUP gesichert und auf D: übertragen. Danach alle Einträge in der Registry angepaßt, Server neu gestartet und dann kommt es zu der oben beschriebenen Fehlermeldung.

 

Servergespeicherte Profile sind besser, da hast Du völlig recht. Das werde ich auch einrichten, trotzdem würde es mich sehr interessieren warum diese Meldung kommt. Hat jemand eine Idee????

 

Viele Grüße

MHEINE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...