Jump to content

70-290 geschafft !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

 

 

70-290 habe ich heute nach 3 Wochen Büffeln abgelegt und bestanden. Das war ein sehr dicker Brocken. Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen hier zusätzliche Literatur zu beschaffen und sich nicht auf gängige Mittel wie etwa certbase.de alleine zu verlassen.

 

Vor allem aber sind teilweise Fragen zu Themen geprüft worden die nicht eingehend in der MOC Unterlage behandelt werden. Neben OU`s, GPO`s Gruppenmanagement war auch Terminalserververwaltung, DNS Konfiguration, Clustering und ähnliches auf der Tagesordnung.

 

 

Grüße

Poseudon

Link zu diesem Kommentar

Vor allem aber sind teilweise Fragen zu Themen geprüft worden die nicht eingehend in der MOC Unterlage behandelt werden.

 

So sind sie die MOC-Unterlagen... leider alles andere als gut oder vollständig. :(

Aber du machst das schon ganz richtig, dir neue Literatur zu beschaffen. :D

 

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Glück bei den folgenden. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hey Glückwunsch! :thumb1:

 

Aber dann warte mal die 291er ab, ich fand die Prüfung war am schwersten von allen, die zum MCSA und MCSE gehört.

Ich muss dazu sagen, dass die Prüfung zu 50% nichts mit der Realität zu tun haben. Ich hatte ein paar Fragen dazwischen, da fässt sich wirklich jeder an den Kopf.

 

Aber was soll´s, bestanden ist bestanden.

Zitat aus einem Film: "Am Ende zählt nur der Sieg. Ob mit einen Inch oder einer Meile Vorsprung, gewonnen ist gewonnen."

(Vin Diesel - The Fast and the Furious)

 

Ich hätte da vielleicht noch einen kleinen Lerntipp für dich. Bei interesse melde dich doch per PN bei mir und ich melde mich dann. Dann brauchst du nicht ganz soviel Geld für Literatur ausgeben.

 

Grüße aus dem hohen Norden.

Link zu diesem Kommentar
Hey Glückwunsch! :thumb1:

 

Aber dann warte mal die 291er ab, ich fand die Prüfung war am schwersten von allen, die zum MCSA und MCSE gehört.

Ich muss dazu sagen, dass die Prüfung zu 50% nichts mit der Realität zu tun haben. Ich hatte ein paar Fragen dazwischen, da fässt sich wirklich jeder an den Kopf.

 

Aber was soll´s, bestanden ist bestanden.

Zitat aus einem Film: "Am Ende zählt nur der Sieg. Ob mit einen Inch oder einer Meile Vorsprung, gewonnen ist gewonnen."

(Vin Diesel - The Fast and the Furious)

 

Ich hätte da vielleicht noch einen kleinen Lerntipp für dich. Bei interesse melde dich doch per PN bei mir und ich melde mich dann. Dann brauchst du nicht ganz soviel Geld für Literatur ausgeben.

 

Grüße aus dem hohen Norden.

 

hrhr, die 291 ist zwar nicht die leichteste aber ich hab mich durch die viele panikmache lange zeit garnich dran getraut. ist halt viel netzwerkzeug was dich in der 291 und 293 erwartet. sitze gerad an der 294. das is nochmal ne ganz andere ecke von prüfung! ok im ad kenne ich mich vielleicht einfach nich gut genug aus. um 13.30 gehe ich trotzdem mal los und versuch mein glück ;)

Link zu diesem Kommentar

Die 294 mit 830 Punkten zu bestehen (wenn man selbst nicht sehr viel mit dem AD arbeitet) ist eine super Sache. Ich hatte selbst "nur" 730 Punkte obwohl ich schon seit Jahren mit AD arbeite :confused:

 

Zu den ganzen Punkte-Geschichten kann ich nur sagen:

Macht Euch keinen Kopf ob nun 700, 800, 900 oder noch mehr Punkte....

Wichtig (auch für spätere Prüfungen) ist, dass man den Stoff kapiert hat.

In der 298er kommt das meiste irgendwie nochmal dran ...

 

Aber nochmal: Glückwunsch und toi-toi-toi für die Zukunft !

Link zu diesem Kommentar
. Neben OU`s, GPO`s Gruppenmanagement war auch Terminalserververwaltung, DNS Konfiguration, Clustering und ähnliches auf der Tagesordnung.

 

 

Na toll mit dem hab ich in der Firma recht wenig am Hut, und es wird leider von den ganzen Büchern viel zu wenig behandelt.

Ich habe zwar das MS-Press, aber ich hasse es wie es geschrieben ist, das Buch ist leider viel zu trocken und zu anstrengend zum lesen!

 

 

lg tridh

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...