Jump to content

MS TS 2008 Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Habe hier so einen schönen Win08 TS-Server und habe Office 2007 SBE über die Systemsteuerung installiert. Leider erzeugt er im Startmenu für die Benutzer keine Einträge, daher wollte ich einfach die Einträge vom Admin in das Startmenu von All Users kopieren, da es bei Win2003 immer super funktioniert hat. Aber jetzt nicht mehr... Kann auch nicht in das Verzeichniss wechseln, weil er sagt Zugriff nicht gestattet.

 

Kennt jemand den Trick ?

 

Gruß Gogo

Link to comment

Hi Gogo,

 

kann es sein das die GPO "Standardprogrammgruppen aus dem Startmenü entfernen" aktiv ist? (Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Startmenü und Taskleiste)

 

Ansonsten erstmal sichergehen das keine weiteren beschränkenden GPOs auf den Admin User am TS wirken.

 

Mein nächster Schritt wäre dann Process Monitor

 

Grüße

Lars

 

Nachtrag:

 

Habs gerade nochmal nachgeschaut .. du hast aber schon dran gedacht das der All Users Folder unter Vista und Server 2008 eine "doppelte" Umleitung ist?

 

All Users -> C:\Users\All Users\ -> C:\ProgramData\

 

genauer: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\

 

Dort musst du erstmal die Rechte übernehmen und dann sollte es klappen!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...