Jump to content

Zeitweise keine Anmeldung am Windows 2003 Terminalserver möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Server. Dieser Server ist gleichzeitig DC und Terminalserver. Bis zur Installation des Antivieren programms Symantec 11 lief er fehlerfrei. Dann trat der Fehler auf, der leider auch durch die Deinstallation von Symantec nicht behoben war. In unregelmäßigen zeitlichen Abständen, völlig unabhängig von der Auslastung des Servers tritt folgender Effekt auf: ein Terminaserveruser kann sich nicht anmelden. Im Ereignisspotokoll findet man den Eintrag " Quelle : Userenv Ereignisskennung 1500 Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokale gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte Details- Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen"

Alle anderen User können normal weiterarbeiten. Der Server ist nicht ausgelastet. Die Auslagerungsdatei ist auf 8 GB. Der Server ist erst 4 Monate und somit technisch auf neuesten Stand. Wir haben noch über 20 andere Niederlassungen mit gleichen Installationen auf älteren Server, da tritt das nicht auf.

Wer kann helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

 

t.leuschel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...