Jump to content
Sign in to follow this  
t.leuschel

Zeitweise keine Anmeldung am Windows 2003 Terminalserver möglich

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Server. Dieser Server ist gleichzeitig DC und Terminalserver. Bis zur Installation des Antivieren programms Symantec 11 lief er fehlerfrei. Dann trat der Fehler auf, der leider auch durch die Deinstallation von Symantec nicht behoben war. In unregelmäßigen zeitlichen Abständen, völlig unabhängig von der Auslastung des Servers tritt folgender Effekt auf: ein Terminaserveruser kann sich nicht anmelden. Im Ereignisspotokoll findet man den Eintrag " Quelle : Userenv Ereignisskennung 1500 Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokale gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte Details- Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen"

Alle anderen User können normal weiterarbeiten. Der Server ist nicht ausgelastet. Die Auslagerungsdatei ist auf 8 GB. Der Server ist erst 4 Monate und somit technisch auf neuesten Stand. Wir haben noch über 20 andere Niederlassungen mit gleichen Installationen auf älteren Server, da tritt das nicht auf.

Wer kann helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

 

t.leuschel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...