Jump to content
Sign in to follow this  
SIGSEGV

2K3 - IPv6-Firewall?

Recommended Posts

Hi,

 

beim Server 2003 ist zwar IPv6 dabei, aber kein Firewall... und das "Advanced Networking Pack" geht nur für XP:-/

 

Kennt jemand irgendeine Firewall für Windows (Server), die IPv6 unterstützt und einigermaßen was taugt, also nicht allzuviel bremst etc.?

 

Oder gibt's evtl. eine Möglichkeit, dir Firewall für XP doch auf dem Server zu installieren?

 

Grüße,

SIGSEGV

Share this post


Link to post

IPv& taugliche FW kenne ich nur als Appliance Boxen !!!

 

schätze mal das Checkpoint das auch drauf hat, aber ein wenig teuer !!!

 

Watchguard kann es, Netscreen kann es ebenfalls !!!

Share this post


Link to post

Nach welchem System sind denn die Checkpoint-Produkte geordnet??? Die Firewall alleine gibt's wohl gar nicht - und mit dem ganzen "Drumrum" wird's dann mehr als teuer.

 

Also entweder warten, bis (oder ob) MS die Firewall für den Server noch "nachlegt" oder eine ausgemusterte Kiste als HW-Firewall davorstellen, die sonst nix macht außer vielleicht noch ein bißchen routen.

XP wird da wohl schon recht viel Leistung brauchen, also eher ein Mini-Linux oder Open-/FreeBSD...

 

Auf http://www.ipv6forum.com gibt's eine relativ gute Übersicht über bisherige Implementierungen usw.

 

Grüße,

SIGSEGV

Share this post


Link to post

checkpoint ist keine modulare FW, das verbietet die zertifizierung dir checkpoint auf den fw ´s hat.

 

entscheident ist bei checkpoint der tarffic und linespeed, und dann frei nach dem motto je mehr - je teurer !!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...