Jump to content
Sign in to follow this  
Tiejaeger

Problem mit dem Änderungsdatum von Dateien

Recommended Posts

Tach, bei manchen meiner Dateien wird beim Änderungsdatum im Datei-Explorer gar nichts und im WinCommander das Jahr 2106 angezeigt. Bei Eigenschaften von Datei wird das Jahr 1978 angezeigt. Dadurch kann man die Datei nicht über den FTP downloaden. Ansonsten ist die Datei in Ordnung, also ich meine, man kann sie anschauen. Wie kann ich das Änderungsdatum ändern????

 

Ich warte auf eure Vorschläge.

 

Grüße, Tiejaeger

Share this post


Link to post

Hi!

 

Im Normalfall durch das Ändern der Datei.

 

Teile Deine Macht mit mir.

 

Sprich: Wo ist die Info um was für Dateien es sich handelt?

 

Günter

Share this post


Link to post

Also

 

Das Prog hatt mir bei meinen Prob sehr geholfen.

Es funtzt auch wieder alles, aber wie kommen solche

Dateieinträge??

 

 

M.f.G. Enrico

 

PS.: Noch mals Danke für die hilfe

Share this post


Link to post

Wenn verschiedene Ansichten bei derselben Datei verschiedene Angaben liefern, dann müssen in die Verzeichniseinträge ungültige Dinge hineingeraten sein. Ich habe es selbst schon gesehen, daß sich jemand per FTP einen Unterordner CON von Unix kopiert hat und das FTP-Programm diesen unter Umgehung des Betriebssystems angelegt hat. Da CON als reservierter Begriff mit md / rd nicht bearbeitet werden kann, erhält man ein unlöschbares Verzeichnis, etwas ähnliches wird hier passiert sein.

 

Wenn ich irgendeine Funktionalität benötige, schreibe ich mir seit ein bis zwei Jahren meistens in VB.NET kleine Programme, die auf der Befehlszeile funktionieren, so daß sie in Batchs verwendet werden können. Einiges 'rutscht' aktuell online auf http://www.sql-und-xml.de/tools.html, da ist auch ein Tool simple-and-small.exe dabei, mit dem man Datumsangaben ändert.

 

--------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...