einstein 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo,  seltsame Frage ich weiĂ. Aber eben das geht nicht mehr bei meinem Profil. Auch diverse andere Einstellungen anderer Programme ĂŒbernimmt das System nur bis zum Neustart/Abmelden. Dann ist alles wieder wie vorher.  Z.B. WinSCP EintrĂ€ge oder mRemote Putty SchlĂŒssel usw. Das alles "vergisst" das System.  Schreibschutz oder Rechte auf das Profil oder den Programmeordner habe ich gecheckt und konnte nix finden.  Hat jemand eine Idee was das seltsames sein könnte?  Ach ja, im System lĂ€uft ein Intel Matrix (Raid 1) welcher letztens etwas Spuchten gemacht hat.  Mir fĂ€llt im Moment nix mehr ein.
BloodySword 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 Moment mal. Ein Raid 1, welches gesponnen hat? Mach mal ein Test: Â Erstelle auf dem Desktop eine Textdatei und reboote. Wenn diese danach wieder weg ist, ist wohl eine der Platten defekt und die Spiegelung wird zurĂŒck gespiegelt.
einstein 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 Leider ist es so einfach nicht, ein neu angelegter Ordner bleibt tatsÀchlich erhalten.
BloodySword 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 Die Einstellungen die du Ànderst, sind also auf User-Ebene, richtig? Ist nur ein Profil betroffen? Wenn ja, dann melde dich mal mit einem anderen Profil an und kopiere die NTUSER.DAT des betroffenen Profils, lösche die alte und bennenne die "Kopie von NTUSER.DAT" wieder auf NTUSER.DAT um.  Wenn das nicht hilft, versuch es mal mit einem neu angelegten Profil, ob dieser die Einstellungen behÀlt. Ich kann mir nich vorstellen, dass es am RAID liegt.
einstein 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich denke auch nicht das es am RAID liegt, wollte es aber nicht unterschlagen. Bei einem anderem lokalem User ist das Problem nicht gegeben, nur bei meinem Profil. Den Tip teste ich gleich mal.
BloodySword 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 Falls es doch am RAID liegt, lege vorher lieber eine Sicherheitskopie der NTUSER.DAT an. Nicht, dass beim Kopieren dann noch mehr kaputt geht :/.
einstein 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 ... hat das Problem leider nicht gelöst. Muss was anderes sein. Ich meine klar könnte ich ein neues Profil anlegen, aber das wÀre nicht wirklich prickelnd.
Gabriel70 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 ... hat das Problem leider nicht gelöst. Muss was anderes sein.Ich meine klar könnte ich ein neues Profil anlegen, aber das wĂ€re nicht wirklich prickelnd.  Hallo!  Lade dir von MS mal das UPHC-Tool herunter. Damit lassen sich defekte Profile reparieren.  Download details: User Profile Hive Cleanup Service  GruĂ
BloodySword 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 Nee, dann mĂŒsstest du das Profil wieder komplett neu einrichten... Â Leider finde ich ĂŒber Google gerade nichts. WeiĂ jetzt auch leider nicht weiter. :o( Hast du Sicherheitskopien von diesem Profil? Â Edit: Hat sich nun erledigt ^^. Schau oben.
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 Sind denn die richtigen Berechtigungen auf die eigenen RegistrierungsschlĂŒssel innerhalb der NTUSER.DAT vorhanden (in REGEDIT unter HKCU)? Bitte mal ĂŒberprĂŒfen. Falls es daran liegt, dann bitte berichtigen.  Im ĂŒbrigen kann UPHC keine Profile reparieren, sondern nur eine BeschĂ€digung verhindern.
einstein 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 Danke erst Mal. @Stephan, Â welches Keys meinst du genau?
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 Hkey_current_user
Gabriel70 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 ... hat das Problem leider nicht gelöst. Muss was anderes sein.  Hallo!  Schau dir diese Seite von MS Support mal an: Kopieren von Daten aus einem beschĂ€digten Benutzerprofil in ein neues Profil  GruĂ
einstein 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 Hier habe ich die Rechte bzw. diese erneut vererbt. Kennt man ja.... Ich meine das es doch ein sehr seltsames Problem ist, sowas ist mir bisher noch nie untergekommen. Er kann schlicht was nicht speichern, nur ist die Frage wo legt Windows diese Informationen ĂŒberhaupt ab? Also die Anordnung der Desktopsymbole z.B.
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 ...nur ist die Frage wo legt Windows diese Informationen ĂŒberhaupt ab?Also die Anordnung der Desktopsymbole z.B. Willst du bestimmt nicht hören / lesen. In Hkey_current_user
Empfohlene BeitrÀge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden