Jump to content
Sign in to follow this  
einstein

Wo speichert XP die Info wo welches Desktopsymbol liegt?

Recommended Posts

Hallo,

 

seltsame Frage ich weiß. Aber eben das geht nicht mehr bei meinem Profil. Auch diverse andere Einstellungen anderer Programme übernimmt das System nur bis zum Neustart/Abmelden. Dann ist alles wieder wie vorher.

 

Z.B. WinSCP Einträge oder mRemote Putty Schlüssel usw. Das alles "vergisst" das System.

 

Schreibschutz oder Rechte auf das Profil oder den Programmeordner habe ich gecheckt und konnte nix finden.

 

Hat jemand eine Idee was das seltsames sein könnte?

 

Ach ja, im System läuft ein Intel Matrix (Raid 1) welcher letztens etwas Spuchten gemacht hat.

 

Mir fällt im Moment nix mehr ein.

Share this post


Link to post

Moment mal. Ein Raid 1, welches gesponnen hat?

Mach mal ein Test:

 

Erstelle auf dem Desktop eine Textdatei und reboote.

Wenn diese danach wieder weg ist, ist wohl eine der Platten defekt und die Spiegelung wird zurück gespiegelt.

Share this post


Link to post

Die Einstellungen die du änderst, sind also auf User-Ebene, richtig?

Ist nur ein Profil betroffen? Wenn ja, dann melde dich mal mit einem anderen Profil an und kopiere die NTUSER.DAT des betroffenen Profils, lösche die alte und bennenne die "Kopie von NTUSER.DAT" wieder auf NTUSER.DAT um.

 

Wenn das nicht hilft, versuch es mal mit einem neu angelegten Profil, ob dieser die Einstellungen behält. Ich kann mir nich vorstellen, dass es am RAID liegt.

Share this post


Link to post

Ich denke auch nicht das es am RAID liegt, wollte es aber nicht unterschlagen.

Bei einem anderem lokalem User ist das Problem nicht gegeben, nur bei meinem Profil.

Den Tip teste ich gleich mal.

Share this post


Link to post

... hat das Problem leider nicht gelöst. Muss was anderes sein.

Ich meine klar könnte ich ein neues Profil anlegen, aber das wäre nicht wirklich prickelnd.

Share this post


Link to post

Nee, dann müsstest du das Profil wieder komplett neu einrichten...

 

Leider finde ich über Google gerade nichts. Weiß jetzt auch leider nicht weiter. :o(

Hast du Sicherheitskopien von diesem Profil?

 

Edit: Hat sich nun erledigt ^^. Schau oben.

Share this post


Link to post

Sind denn die richtigen Berechtigungen auf die eigenen Registrierungsschlüssel innerhalb der NTUSER.DAT vorhanden (in REGEDIT unter HKCU)?

Bitte mal überprüfen. Falls es daran liegt, dann bitte berichtigen.

 

Im übrigen kann UPHC keine Profile reparieren, sondern nur eine Beschädigung verhindern.

Share this post


Link to post

Hier habe ich die Rechte bzw. diese erneut vererbt. Kennt man ja....

Ich meine das es doch ein sehr seltsames Problem ist, sowas ist mir bisher noch nie untergekommen. Er kann schlicht was nicht speichern, nur ist die Frage wo legt Windows diese Informationen überhaupt ab?

Also die Anordnung der Desktopsymbole z.B.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...