Jump to content
Sign in to follow this  
orkon

Informationen bei der anmeldung mitgeben

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe mal ne Frage, gibt es ne Möglichkeit den Benutzern bei der Domänenanmeldung eine Information mitzugeben?

D.h. sie melden sich an und dann soll dort eine Seite oder Fenster erscheinen mit Informationen die ich ihnen mitgebe.

 

danke im voraus

 

staff

Share this post


Link to post

ich habe mal ne Frage, gibt es ne Möglichkeit den Benutzern bei der Domänenanmeldung eine Information mitzugeben?

 

Hallo!

 

Ja, das ist machbar. Rufe den Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) auf und durchsuche die Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Interaktive Anmeldung.

 

Gruß

Share this post


Link to post

habe es super ich danke Dir :-)

das hilft mir sehr weiter.

 

nur ne Frage habe ich alternativ, gibt auch noch ne Möglichkeit, wenn ich Informationen habe aus dem Intranet diese den Usern mitzusteilen das sie dann nur draufklicken.

nochmal ich der erste Punkt ist Super kann ich auch nutzen.

 

Nur will mein Chef, das wenn die User sich angemeldet haben, eine Info bekommen. Er sagt das wörtlich so(Damit ihr mich mal versteht)

Es soll eine Laufzeile erscheinen oder vielleicht Icon was leuchtet damit die User sehen das es Informationen gibt.(Fragt mich net warum bin nur der auszuführende *grins*)

Ich dachte mir vielleicht geht es mit einen Scrit das ne HTML-Datei öffnet(kann man ja schön optisch darstellen).

 

Naja jetzt hoffe ich ihr versteht mein kleines Problemchen, kann mir da wer helfen gibts da ne möglichkeit?

Share this post


Link to post

Es soll eine Laufzeile erscheinen oder vielleicht Icon was leuchtet damit die User sehen das es Informationen gibt.

 

Hmmh, mit Laufzeile -keine Ahnung, ob das machbar ist. Reicht die normale Textbox, die aufgeht nicht aus? Diese muß ja auch erst mit ok bestätigt werden, damit sie verschwindet. ;)

 

Probier`doch mal aus, ob du eine html-Datei in der Message-Box ablegen kannst, welche bei der Anmeldung angezeigt werden soll (den Link kopieren).

 

Gruß

 

Edit: Eine html-Datei aufrufen, wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da der Log-on noch nicht abgeschlossen ist. Stell`deine Frage mal im Scripting-Forum. Evtl. kann man dir dort helfen.

Share this post


Link to post

ok werde ich mal machen. ich Danke Dir erstmal

mal ne dumme Frage:

 

kann man das Problem mit RSS lösen?

geht das mit dem RSS über GPO?

 

Denn wenn ich das richtig lese ist ja RSS eine art Newsticker oder? und sowas würde ich genau brauchen

Share this post


Link to post

kann man das Problem mit RSS lösen?

geht das mit dem RSS über GPO?

 

Hallo!

 

Meines Wissens nach braucht es dafuer einen gestarteten Browser bzw. Outlook. Gut, diese Programme nach dem Log-on automatisiert zu starten, duerfte kein Problem sein, wie man dann jedoch den RSS-Feed abruft, kann ich dir leider auch nicht sagen.

 

Schau mal hier nach: internetexplorer general Add RSS feed with Group Policy (GPO)

 

oder

 

RSS mit Outlook 2007

 

Good Luck!

Share this post


Link to post

jepp sieht gut aus und die Informationen mitzugeben ist auch net schwer, aber jetzt habe ich wirklich 3 Gute Möglichkeiten, @gabriel70 danke nochmal für die Unterstützung

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...