Jump to content
Sign in to follow this  
Schizo85

alte Benutzerprofile in die neue Domäne kopieren

Recommended Posts

Servus,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine neue Domäne angelegt und die alte Domäne gelöscht. Nun möchte ich aber die Benutzerprofile von der alten Domäne in die neue Domäne kopieren, allerdings ist das "Kopieren nach" grau und kann somit die Benutzerprofile nicht kopieren.

Auf die Dateien kann ich zugreifen, allerdings werden die pers. Einstellungen nicht übernommen wie z.B Outlook, eingerichtete Drucker... usw.

Wie kann ich die Benutzerprofile der alten Domäne, auf die neue Domäne kopieren damit alle Einstellungen übernommen werden?

Mit einem neu angelegten, lokalen Benutzer, in dessen Profilordner Du die Dateien aus "Dokumente und Einstellungen" des ehemaligen Domänenbenutzers kopierst (via Explorer). Das so kopierte Profil kannst Du dann mit dem Benutzerprofil-Tool in das Profil des neuen Domänenbenutzers kopieren, inklusiv der Registry-Berechtigungen ...

Hi,

schau dir mal den Tool "moveuser" an. So habe ich bei mir die Benutzerkonten von lokalen in Domänenbenutzerprofile migriert.

Sollte klappen!

Soweit ich weiß geht das aber nicht bei Vista-Rechnern.

Viel Erfolg

thomson26

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.