Jump to content
Sign in to follow this  
Schizo85

alte Benutzerprofile in die neue Domäne kopieren

Recommended Posts

Servus,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine neue Domäne angelegt und die alte Domäne gelöscht. Nun möchte ich aber die Benutzerprofile von der alten Domäne in die neue Domäne kopieren, allerdings ist das "Kopieren nach" grau und kann somit die Benutzerprofile nicht kopieren.

 

Auf die Dateien kann ich zugreifen, allerdings werden die pers. Einstellungen nicht übernommen wie z.B Outlook, eingerichtete Drucker... usw.

 

Wie kann ich die Benutzerprofile der alten Domäne, auf die neue Domäne kopieren damit alle Einstellungen übernommen werden?

Share this post


Link to post

Mit einem neu angelegten, lokalen Benutzer, in dessen Profilordner Du die Dateien aus "Dokumente und Einstellungen" des ehemaligen Domänenbenutzers kopierst (via Explorer). Das so kopierte Profil kannst Du dann mit dem Benutzerprofil-Tool in das Profil des neuen Domänenbenutzers kopieren, inklusiv der Registry-Berechtigungen ...

Share this post


Link to post

Hi,

 

schau dir mal den Tool "moveuser" an. So habe ich bei mir die Benutzerkonten von lokalen in Domänenbenutzerprofile migriert.

 

Sollte klappen!

Soweit ich weiß geht das aber nicht bei Vista-Rechnern.

 

Viel Erfolg

 

thomson26

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...