Jump to content
Sign in to follow this  
gespinst

MSI Installer und Malware

Recommended Posts

Hallo,

nachdem es mir bisher, mit, dem Beitrag http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/msi-installer-xten-mal-144484.html?highlight=gespinst

genannten Vorschlägen/Lösungen nicht gelungen ist das Problem zu lösen, auch noch die Frage:

Gibt es irgendeine Malware die den MSI Installer kapautt macht??

Obwohl, ich hab alles an Virenprüfungen laufen lassen. Die eigene Symantec SEPP,onlinescan von anderem Hersteller, und so weiter. Nichts gefunden. Trotzdem die Frage.

Josef

Share this post


Link to post
Sorftware, die tief in Systemeinstellungen greifen, können alles kaputt machen. Da kann es auch den Installer treffen.

 

 

Jedoch nicht zielgerichtet, da es keinen Sinn machen würde, den Installer zu zerstören. ;)

Share this post


Link to post

Klar machen die das nicht absichtlich. Aber durch installieren / deinstallieren und so weiter kann so etwas schon vorkommen. Zumal kein Programm auch vorraussehen kann, was für andere Programme drauf sein könnten und so können Konflikte entstehen.

Share this post


Link to post
Zumal kein Programm auch vorraussehen kann, was für andere Programme drauf sein könnten und so können Konflikte entstehen.

Genau dafür bietet ja zum Beispiel MSI wie auch andere Installer die notwendigen Mechanismen an, um genau das sauber zu handhaben. Stichwort: Shared DLLs ;) Konflikte entsehen somit nicht durch Installationen / Deinstallationen, sondern durch Installationen / Deinstallationen minderwertiger Installationspakete.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...