Jump to content

DNS-Info???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe hier folgende Meldungen in der Ereignisanzeige:

 

Quelle: DNS

Ereignis-ID: 3150

Kategorie: Keine

 

Der DNS-Server hat Version 80 der Zone pfuelb.rgbg.de in die

Datei pfuelb.rgbg.de.dns geschrieben.

 

So ca. jede 1/2 Stunden kommt eine Info. Von Version 75 bis 81

ist alles dabei.

 

Bei EventID.net ist die Info bekannt, aber nicht die Ursache.

Vielleich gibt es ja hier ein paar Super-DNSler die die Ursache kennen!

 

Unser System: Windows 2000-Server SP4

 

 

tnx,

Pit

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Version ist einfach fortlaufend durchnumeriert... kommt vielleicht vorher noch ein anderes DNS-Ereignis wie z.B. ein dynamisches DNS-Update von einem Client-Rechner?

Und ist der Zeitabstand immer _genau_ gleich oder unregelmäßig und kommt nur ca. alle 30 min.?

 

Update: Scheint normal... bei mir kommt das alle 5 Minuten. Ich find aber atm auch nicht die Option, wo man das einstellt?! In den Zoneneigenschaften hab ich höhere Werte, das isses also nicht.

 

Grüße,

SIGSEGV

Link zu diesem Kommentar

Hatte diese Infos (Event 3150) wie gesagt auch alle 5 Minuten - genau so lange, bis ich die Zonen ins Active Directory integriert habe (hab den Server nachträglich zum DC promotet...)

 

Also wenn du deine Kiste auch als DC laufen hast und die DNS-Zonen (noch) nicht AD-integriert sind, dann versuch's mal damit - geht in den Eigenschaften über den "Ändern"-Button eins weiter oben, wo man primäre etc. Zone einstellt, dort unten den Haken setzen - natürlich ggf. auch für die Reverse-Lookup-Zone.

 

Grüße,

SIGSEGV

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...