Jump to content
Sign in to follow this  
pfeffis

Kopieren von Dateien pdf

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe hier ein Verzeichnis auf einem File Server (W2k) - V:\Dateien\pdf. In diesem Verzeichnis liegen nun einige PDF Files. Diese werden täglich durch Neuerungen via Distiller überschrieben. Am letzen Tag eines Monats hätte ich gerne, dass die PDFs aus diesem Verzeichnis in das Verzeichnis y:\Dateien\Sicherung kopiert werden. Dies sollte nicht das Problem sein "copy..." usw.

Es soll aber so sein, dass automatisiert ein Ordner z.B. y:\Dateien\Sicherung\Monat Dezember erstellt wird und in diesem dann die PDF Dateien liegen. Diese ganze Geschichte für jeden Monat. Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

 

Vielleicht hat ja jemand einen brauchbaren tipp!?

 

 

Grüße

Share this post


Link to post

Hallo pfeffis,

 

so in der Art könntest du es angehen:

 

@echo off
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%

md c:\%monat%-%jahr%

Share this post


Link to post

@XP-FAN: Vielen Dank erstmal.

 

 

Habe es nun so umgesetzt:

 

@echo off

 

set jahr=%date:~-4%

set monat=%date:~-7,2%

 

md V:\Dateien\pdf%jahr%

md y:\Dateien\Sicherung\%jahr%\%jahr%-%monat%

 

xcopy V:\Dateien\pdf y:\Dateien\Sicherung\%jahr%\%jahr%-%monat%

 

 

Das ganze per Task und dann sollte es passen, oder was meint ihr?

Share this post


Link to post

Upps, ich meine natürlich so:

 

@echo off

 

set jahr=%date:~-4%

set monat=%date:~-7,2%

 

md y:\Dateien\Sicherung\%jahr%

md y:\Dateien\Sicherung\%jahr%\%jahr%-%monat%

 

xcopy V:\Dateien\pdf y:\Dateien\Sicherung\%jahr%\%jahr%-%monat%

So, jetzt habe ich nur noch das Problem, dass dieses mini script immer am letzten Tag des Monats laufen soll. Sprich 30.11., 31.12, usw. Unter geplante Tasks kann ich das ja leider nicht einstellen. Muss ich quasi noch eine Abfrage in das Script bauen und es jeden Tag laufen lassen oder was meint ihr? Ich meine dann müsste ich ja schon alle kommenden Daten inkl. schaltjahr dort eintragen und die Batch ständig über geplante Tasks aufrufen und prüfen lassen.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...