Jump to content
Sign in to follow this  
alfmanuel

Print Server Probleme

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinschaft,

wieder mal ein problem, dass die welt scheinbar noch nicht gesehen hat:

Ich habe einen Windows 2003 R2 Printserver installiert und einen Drucker freigegeben. Das schöne daran, es funktioniert sogar.

Ich logge mich an einem AD-Client-Workstation als Domänen-Admin ein und kann jetzt drucken. Mach ich das als normaler User, gehts auch..nur das Papier kommt nie beim Drucker raus. Schlimmer noch: Der Auftrag bleibt in der Warteschlange und das löschen geht nicht... Es steht immer da "wird gelöscht...".

Was mache ich, damit die anderen Leute auch drucken können? An den Berechtigungen für den Drucker kann es nicht liegen

LG

Manuel

Hallo,

hast den spooler ordner verschoben?

Hast du die Berechtigungen am spooler ordner gecheckt?

Ist das nur bei einem Drucker oder bei verschiedenen?

Verhält sich das bei einem anderen Treiber gleich?

Ist im Verzeichnis freigegeben, einfach am Client gesucht und verbunden

es kann eigtl nur um rechte gehen... spooller verzeichnis ist auf read only for all... (außer admins)

lg

Ich definiere am Client einen LocalPort, verweise ihn auf die Druckerfreigabe am Server (\\Servername\Freigabename) und installiere an dem Port den Druckertreiber auf dem Client.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.