Jump to content
Sign in to follow this  
eolith421

SharePoint Suche geht nicht

Recommended Posts

Hallo liebes Forum!

Wir haben seit kurzem einen Sharpoints Server 3.0 auf Windows 2008 SBS. Die Datenbank lauft am selben Server in Form eines SQL Server 2008. Alles geht auch bis auf die Suche! Und die treibt mich noch zur Verzweiflung. Ich habe in der Domäne einen Benutzer sharepointsearch angelegt. Diesem habe ich am DB Server Leserechte für die Sharepoint Konfiguarion gegeben, db_owner Rechte für die DB wss_search sowie inzwischen auch db_owner Rechte für die DB wss_content in der sich die Dokumentenbibliotheken etc. befinden. Trotzdem bekomme ich in der Ereignisanzeige immer die Meldung

Die Aktualisierung kann nicht gestartet werden, da kein Zugriff auf die Inhaltsquellen möglich ist. Beheben Sie die Fehler, und starten Sie die Aktualisierung erneut.

Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien', Katalog 'auf dem Suchserver Search'

sowie

Fehler beim erneuten Versuch des Abfragecomputers 'BGSERVER1'. Fehler: Zugriff verweigert   0x80070005. Der Vorgang wird in 900 Sekunden wiederholt. Komponente: 104315d5-54d3-4203-95b2-55ad3df6f519

 

Daraus schließe ich, dass der Zugriff auf den DB Server nicht funktioniert. Daher meine Frage wie muss ich die Benutzer bei der Konfiguration des Scuhserver eingeben. Im Moment habe ich bgbau\sharepointsearch bzw. bgbau\sharepointsearch, stimmt das, bgbau ist die Domäne. Ich bin echt am verzweifeln!!

 

Gruß,

Florian

Share this post


Link to post

hi,

 

ich nehme mal an mit "Sharpoints Server 3.0" meinst du die Sharepoint Services 3.0 (also kein MOSS).

in welchen gruppen ist denn dein bgbau\sharepointsearch?

wie sind die Content sources and crawl schedules definiert? alle am gleichen server wie die WSS? was sagt das crawl log?

und unter welchem account läuft der Dienst Windows SharePoint Services Search?

mit welchem Account läßt du die WSS auf den SQL-Server zugreifen? und welche Permissions hat dieser Account? welche Permissions auf die zu crawlende ressource?

 

lg

D.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...