Jump to content
Sign in to follow this  
hamster

2 DSL Leitungen Bündeln

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe bei einem Kunden 2 DSL Anschlüsse, jeweils mit DSL2000 von T-Online Bussines. Nun möchte ich die Anschlüsse zusammenführen, damit ich einen DSL4000 habe. D. h. ich möchte von extern dann die doppelte Bandbreite haben. Kosten sollte es natürlich nix wie immer halt. Kann ich das über einen Windows Server mit 2 Netzwerkkarten und diese Bündeln realisieren?

Share this post


Link to post

Hallo hamster,

 

das, was du vor hast, wird nicht funktionieren. Es gibt zwar Router mit 2 WAN-Schnittstellen, die etwas Load-Balancing können, aber gerade von extern wirst du damit auch nicht weiterkommen. Welche IP wird denn von extern angesprochen? Geht ja nur die eine oder die andere.

Sowas muss der Provider also schon unterstützen. Was für ein DSL-Zugang ist das denn? SDSL oder DSL symmetrisch?

 

 

Benutze mal die Boardsuche.

Share this post


Link to post

Moin Moin,

 

kannst dir das hier ja mal anschauen: Viprinet GmbH / Lsungen / Gebndelter Internetzugang

ist allerdings nicht wirklich "günstig" ...

 

Der Viprinet Multichannel VPN Router ermöglicht es, bis zu 6 Internet-Zugangsleitungen in gebündelter Form einzusetzen. Durch das von Viprinet entwickelte neuartige Bündelungsverfahren können dabei beliebige unterschiedliche Zugangstechniken kombiniert werden – also z.B. mehrere ADSL-Anschlüsse kombiniert mit einem SDSL-Anschluss oder UMTS-Zugängen. Sämtliche angeschlossene Leitungen erscheinen dabei zum LAN hin als eine einzige „dicke Leitung“. Der Ausfall einzelner Zugänge in diesem Verbund bewirkt nur eine Verringerung der zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Gesamtbandbreite. Durch die Verteilung des Gesamtausfallrisikos auf mehrere Zugangsanbieter lässt sich zudem leicht eine jährliche Verfügbarkeit von über 99,99% erreichen.

 

 

Off-Topic:

 

...wenn dann "Hallo Herr Betken..." ;) bin mir sicher, dass er das auch so meinte...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...