Jump to content

2 DSL Leitungen Bündeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe bei einem Kunden 2 DSL Anschlüsse, jeweils mit DSL2000 von T-Online Bussines. Nun möchte ich die Anschlüsse zusammenführen, damit ich einen DSL4000 habe. D. h. ich möchte von extern dann die doppelte Bandbreite haben. Kosten sollte es natürlich nix wie immer halt. Kann ich das über einen Windows Server mit 2 Netzwerkkarten und diese Bündeln realisieren?

Link zu diesem Kommentar

Hallo hamster,

 

das, was du vor hast, wird nicht funktionieren. Es gibt zwar Router mit 2 WAN-Schnittstellen, die etwas Load-Balancing können, aber gerade von extern wirst du damit auch nicht weiterkommen. Welche IP wird denn von extern angesprochen? Geht ja nur die eine oder die andere.

Sowas muss der Provider also schon unterstützen. Was für ein DSL-Zugang ist das denn? SDSL oder DSL symmetrisch?

 

 

Benutze mal die Boardsuche.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

kannst dir das hier ja mal anschauen: Viprinet GmbH / Lsungen / Gebndelter Internetzugang

ist allerdings nicht wirklich "günstig" ...

 

Der Viprinet Multichannel VPN Router ermöglicht es, bis zu 6 Internet-Zugangsleitungen in gebündelter Form einzusetzen. Durch das von Viprinet entwickelte neuartige Bündelungsverfahren können dabei beliebige unterschiedliche Zugangstechniken kombiniert werden – also z.B. mehrere ADSL-Anschlüsse kombiniert mit einem SDSL-Anschluss oder UMTS-Zugängen. Sämtliche angeschlossene Leitungen erscheinen dabei zum LAN hin als eine einzige „dicke Leitung“. Der Ausfall einzelner Zugänge in diesem Verbund bewirkt nur eine Verringerung der zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Gesamtbandbreite. Durch die Verteilung des Gesamtausfallrisikos auf mehrere Zugangsanbieter lässt sich zudem leicht eine jährliche Verfügbarkeit von über 99,99% erreichen.

 

 

Off-Topic:

 

...wenn dann "Hallo Herr Betken..." ;) bin mir sicher, dass er das auch so meinte...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...