Jump to content
Sign in to follow this  
hornet77e

Windows Eigene Datensicherung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich stehe gerade vor dem Problem das ein W2K FileServer sich jedes Wochenende sicher soll, genauer gesagt die Partition mit den USER Laufwerken.

 

Von der Partition des Betriebssystems wird sowieso ein Image gezogen jede Woche.

Genau so ging es bis heute auch mit der USER Partition (Laufwerk mit den Persönlichen Ordner) nur habe ich das Problem das Acronis True Image das ganze WE braucht und das trotz 1Gbit.

Lange Rede kurzer Sinn will ich auf das Windows Eigene Sicherungstool zurückgreifen, bevor ich nun aber in irgendwelche Fallen falle, wollte ich fragen ob jemand damit Probleme hatte bzw. was eigentlich gegen diese Spricht die Tests hat es bisher alle wunderbar gemeistert. ?

 

Habt ihr irgendwelche Punkte wo ihr sagen würde das es Fehler oder unzuverlässig sei ?

Bzw. Warum wird es den so wenig eingesetzt oder bin ich da im Irrtum ?

 

Besten Dank und Nochmals Hallo an Alle

 

Hornet

Share this post


Link to post

warum es bei dir so lange dauert mit dem image ziehen ist schwer zu sagen ;)

 

aber ntbackup ist meines wissens zuverlässig, zumindest hat es mich nie im stich gelassen, als ich darauf zurückgreifen musste

Share this post


Link to post

Ich kann auch NT-Backup nur empfehlen, allerdings ist die Log-Funktion halt sehr gewöhnungsbedürftig und für meine (unsere) Bedürfnisse kommt diese defintiv zu kurz.

Share this post


Link to post

Ja warum es solange dauert weiß ich auch nicht, aber habe die Suche schon fast aufgegeben. Bei Acronis kann man nicht viel einstellen und wenn ich eine Datei direkt übers LAN schiebe kopiert es mit 20MB. Ein Benchmark schaft sogar 40MB.

Zur Zeit ist mir wichtig das es keine 2 Tage mehr läuft um 500GB zu sichern :)

Die Sicherung von W2K schiebt zwar auch nur mit 10-12MB Daten rüber aber dafür doppelt so schnell wie Acronis.

Kurios ist nur das wenn ich mit xcopy kopiere locker 20MB schaffe, aber was soll es. Einen Trick gibt es hier wohl nicht. An dem MTU Wert wollte ich nicht spielen da ja auch noch andere Clients dran sind.

 

Danke aber für die Feedbacks zur Sicherungsoption in Windows, konnte mir auch schlecht vorstellen das MS ein Fehlerhaftes tool ausliefert welches Daten vernichtet und das nach fast 10 Jahren auf dem Markt :) Also werde ich es mal weiter testen und dann einmal richtig laufen lassen am nächsten WE:)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...