Jump to content

Vista findet keine Dateien mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

habe mir vor ein paar Stunden Vista installiert (neu auf neuer HW). Llief auch erst alles wunderbar. Doch plötzlich geht nichts mehr. Fast alles endet mit der Fehlermeldung "Das System kann die Datei nicht finden". Beispiel: regedit - findet er nicht. Beispiel 2 : Lade was runter, will es danach starten (.exe) - sofort kommt: Kann genau die Datei nicht finden. Es geht einfach nichts mehr. Ich bin völlig fertig. Ich kann noch nicht mal nen Virenscanner laden, geschweige denn in die Systemsteuerung.

Wie kann das sein ? Was läuft hier schief ?!?

 

OS: Vista 32 Bit mit SP1 - danach Chipsatztreiber und ATI-Catalyst drauf. Mehr ging nicht mehr ...danach nix mehr :-(

Link to comment

Ich werde mal schauen ... habe hier min eine c't knoppix. Allerdings war ich auf so gut wie keiner Seit eim Netz (ausser ATI und Gigabyte) und sitze hier einem Router ... seltsam seltsam ...

Problem gelöst:

Ich hatte noch einen Reg-Wert geändert, damit Programme automatisch auf eine andere Partition installiert werden. Trotzdem denke ich immer noch, dass es eigenetlich der richtige Wert gewesen sein sollte:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion --> ProgramFilesDir

 

Was mache ich hier falsch ? Wenn ich das wieder rückgängig mache und auf den Standardpfad C:\Programme setze, geht wieder alles. (Rückgängig machen ging auch nur im abgesicherten Modus, weil ansonszen regedit nicht "gefunden wurde" *lol*)

 

Grüße

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...